If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
A propos... Danke für den Tipp zu den günstigen Schnitzer Felgen, die gibt's schon nicht mehr in 10x20.
Das "dumme" bei gebrauchten Felgen ist, dass man die sich besser persönlich und in Natura anschaut, was das Angebot nochmal schmälert (abgesehen von der Exklusivität) - da brauche ich eben Geduld.
beste Grüße
mike
sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
Walter Röhrl
Am Wochenende hab ich ein geniales Schnäppchen gemacht:
Neue ALPINA CLASSIC 3 - 20 Zoll - Räder mit Michelin Pilot Super Sport in 255/35 und 285/30 ...
für einen super Preis! Morgen werden sie montiert und Do. früh geht's zum TÜV (Daumen drücken!!!).
Wenn alles klappt, stelle ich auch Fotos ein (wie ging das nochmal?) und dann lasse ich meine etabeta in der Felgenklinik "neu" machen und verkaufe die dann.
Gute Fahrt und schönen Feierabend
Mike
Walter Röhrl
wolfisX3 hatte so Schlappen drauf, ob es allerdings 21-Zöller waren, weiß ich nicht mehr. Vielleicht mal ne PN an ihn, um das zu erfragen und Erfahrungswerte zu bekommen?
HEUTE habe ich den TÜV besucht, erfolgreich und ohne Probleme, nachdem ich mich ja DOCH für 20-Zoll entschieden habe. Allerdings werde ich noch Distanzscheiben dazu eintragen lassen: hinten je 1,5cm und vorne je 10mm, von h&r. Diese Ausrüstung habe ich schon für meine Winterräder eingetragen und hinten benötigt man wg. abweichender ET sowieso 10mm je Rad.
Bilder kommen bald, versprochen!!!
grüße
mike
Walter Röhrl
Hallo,
Hier endlich Bilder vom X3 mit den ALPINA CLASSIC 3
Dimesion: 8,5x20" u. 9,5x20" mit 255/35 und 285/30 Michelin Pilot Super Sport
sorry wegen der Verspätung, aber ich bin am Mittwoch Papa geworden
Der Komfort ist wesentlich besser als zuvor:
Es war keine gute Idee, auf 10 Zoll Felgen 275er Bereifung (dito 9"u.245 vorne) zu fahren, da durch die nach außen gehenden Reifen der Querschnitt NOCH geringer war als jetzt, abgesehen von den exponierten Felgenhörnern, die jeden Randstein begierig knutschten - wesentlich härteres Gefühl.
Die Optik ist etwas gemäßigter, obwohl die Reifen breiter sind, die Optik der Felgen ist für mich sehr schön, sonst hätte ich sie nicht gekauft (auch, wenn ich weniger als die Hälfte des Neupreises für nagelneue Felgen und Reifen gezahlt hab, sind es ja Schmiedefelgen von BBS und entsprechend unbillig).
Gestern war ich schnell beim Reifenhändler um die Ecke, da stand ein (sorry) alter fetter AMG-G-Modell-Pilot plötzlich neben dem X3 und lästerte, die Räder seien ja mehr wert, als das Auto! ...Mann oh Mann...
besten Gruss
mike
... da stand ein (sorry) alter fetter AMG-G-Modell-Pilot plötzlich neben dem X3 und lästerte, die Räder seien ja mehr wert, als das Auto! ...Mann oh Mann...
besten Gruss
mike
Danke für die freundlichen Rückmeldungen!
Der G-Mobil - Fahrer (hat was von Geriatrie-...) hat mich nicht geärgert, warum auch?! Ich bin mir sicher, dass jede/r von Euch sich denken kann, warum so eine Gestalt sich so profilieren muss...
Noch mal ein höher aufgelöstes Bild, das Auto / die Felgen sind halt leider nicht sauber, dann sähen sie noch besser aus (kurz)
Schöne Grüße aus dem Familienzimmer
mike
Walter Röhrl
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar