If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bei meinem 3.0d ist der rechte Vorderreifen (245/50 18, Dunlop Sportmaxx *, RFT) vollflächig! abgefahren, der linke VR hat noch 3,5 - 4mm Profil.
Habe eine Achsvermessung machen lassen, bin aber nicht sicher ob da wirklich was verstellt war. Der Freundliche hat zwar einige Dinge an der HA und der VA nachgestellt, aber ich hatte den Eindruck er war auch nicht sicher ob es wirklich was gebracht hat.
Ich hatte schon das Verteilergetriebe im Verdacht.
bei meinem 3.0d ist der rechte Vorderreifen (245/50 18, Dunlop Sportmaxx *, RFT) vollflächig! abgefahren, der linke VR hat noch 3,5 - 4mm Profil.
Wir hatten das an allen unsere Rettungswagen, als wir immer in die Uni-Klinik mußten, da geht´s immer nur links rum. Hier waren auch immer alle rechten Vorderreifen mehr abgefahren als alle anderen.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Wenn der Freundliche ein BMW Betrieb war ist es mit dem dort vorhandenen technischen Gerät möglich ein Messprotokoll zu erstellen.
Und zwar vorher und nachher , daraus kann man Differenzen und Toleranzen erkennen.
Von daher ist zumindest der zuständige Werkstattmeister in der Lage eine Einschätzung abzugeben.
Ist bei mir beim Vorfahrzeug F25 20d so gemacht worden nachdem ein anderer aufgefahren war.
Ich dachte erst das man irgendwo ala Richtbank ziehen muss, war aber nicht so weil dafür tatsächlich Schrauben rundherum am Rahmen angebracht sind. Also lass Dir das Messprotokoll ausdrucken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar