Da es ja nun doch immer wieder ein paar wärmere Tage gibt, habe ich mir gestern gedacht, ich könnte mal meine Sommerschlappen aus dem schon 2! Jahre währenden Winterschlaf wecken. Zuersteinmal durfte ich sie eine Stunde putzen, da meine Eltern (die Vorbesitzer meines Xi) wohl der Pflege der Felgen nicht so viel Beachtung geschenkt haben. [emoji30]
Nun gut, sauber sind sie nun. Allerdings sind alle 4 Felgen auf der gesamten äußeren Seite total zerkratzt...wie von einem Küchenschwamm. Eine ist besonders arg dran, schaut aus als wäre ein Karton o. ä. drübergeschoben worden. Einer fehlt auch auf der Innenseite ein Stück Lack[emoji33]
Nun habe ich mir überlegt, man könne die Felgen ja neu lackieren oder pulverbeschichten lassen. Ich denke mal das kostet jetzt nicht die Welt und sieht sicher wieder super aus.[emoji56]
Da kommt jetzt mein Problem und zwar ob die Felgen silber bleiben oder ob ich sie farbig mache, dabei würde für mich (wenn es denn nachher gut aussieht) durchaus ein Wassertransferdruck oder eine mehrfarbige Lackierung/Beschichtung in Betracht kommen.
Gibts denn da Vor/Nachteile beim Pulvern oder Lackieren?
Diese Kombi find ich irgendwie cool...Ach ich sollte vielleicht noch erwähnen dass mein Xi Moccabraun Metallic ist.[emoji851]
Also falls jemand schonmal seine Alus hat lackieren lassen, eventuelle Farbvorstellungen hat, mir zu/abraten will, oder einen guten Beschichtet/Lackierer im Umkreis von max 80km um 85276 Pfaffenhofen kennt, darf er (sie natürlich auch) liebend gerne seinen Senf hier dazu geben.
Als Lackierer/Beschichter hätte ich mir sonst diesen hier gedacht, da würde ich die Felgen dann einschicken:
http://www.pascher-pulverbeschichtung.de
Tim
Kommentar