If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nachdem ich gestern nach dem Wechsel der Reifen auf Sommerpneus bei
der anschließenden Probefahrt gleich einen Platten eingefahren habe
(Bauschraube wahrscheinlich im Baustellenbereich des Straßenbauamtes Freising)
habe ich mit meinem Reifenhändler die Umrüstung auf Vollgummireifen
beschlossen.
Dazu gibt es ein abgeändertes Fahrwerk das den Part der Reifenluftfederung
übernimmt. Als Set wird das Ganze etwas kostengünstiger, die endgültige
Angebotserstellung läuft noch. Am Montag werde ich es erhalten und dann
die Umrüstung vornehmen lassen.
Ich berichte am Montag, wie es dann aussieht.
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Die gibt's auch als Ganzjahresreifen, sowie Stollenreifen.
Dürfen aber nur am 1.4. gefahren werden
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Profil innen ist gut. Kannte ich noch nicht
Allerdings bewahrt das nicht vor einem Platten.
Der Platten bei mir ist kein Scherz. Gleich nach dem Wechsel und Probefahrt
habe ich Druckverlust festgestellt. Die Suche war erfolgreich. Eine Bauschraube
mit Beilagscheibe!
Test des BMW-Kompressors, der zusammen mit Mobility-Set statt Reserverad an Bord ist.
Funktioniert gut. Innerhalb der zulässigen 8min Einschaltdauer war der Reifen wieder auf
normalem Luftdruck. Aber hielt nicht.
Dann bin ich mit drei Sommerreifen und einem Winterreifen (vl) zum Reifendoktor gefahren.
Ging gut zu fahren. Max. 80 km/h (aus Sicherheitsgründen). Für den Notfall scheint das zu gehen.
Für unterwegs habe ich den Wagenheber aus meinem E46 (paßt am F25) und eine dicke Holzplatte
wegen der höheren Bodenfreiheit.
Am Montag soll der Reifen wieder heile sein.
Gemäß Weisung des Reifendoktors habe ich nichts am defekten Reifen gemacht. Schraube drin gelassen,
kein Dichtungsmittel rein. Dann kann vulkanisiert werden. Der RD ist dafür zertifiziert.
Mal sehen wie's ausgeht.
Ach ja, kostet ca. 100 Teuronen.
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Es geistert ja noch einer seit heute morgen durch's Forum, oder etwa nicht?
Ist das der mit der Userbezeichnung oder so ähnlich?
Ich finde ihn nicht mehr???
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Ja Thomas, danke.
Jetzt ist er wieder da.
Entweder eine kleine Softwareunschärfe meines Browsers oder eine
kleine Optikunschärfe meiner Augen.
Genau den meinte ich. Wenn ich es richtig verstehe, sollte man am Montag einen genaueren Blick
darauf werfen.
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
So, heute meinen reparierten vierten Sommerreifen vom Händler abgeholt.
Repariert wurde der von der Felge abmontierte Reifen und zwar heiß-vulkanisiert.
Das hält solange der Reifen Profil hat.
Endlich wieder ein vollwertiges Auto.
Beim Warten auf die Montage an den Xi kam ich mir vor wie mit einem Kleinwagen.
Ich mußte wegen folgender Autos warten:
- Audi R8 Spyder V10
- Audi RS 6 Avant V8
- Mercedes GLE 500 4Matic V8 (ein geiles Teil, hatte auch den besten Sound)
- BMW 550i touring V8 biturbo
Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich bin im falschen Film.
Wobei der GLE-Fahrer auch noch eine tolle Frau am Beifahrersitz hatte.
Fehlte nur noch ein Ferrari. Aber die lassen wohl auch die Reifen
gleich bei ihrem Ferrari-Händler ca. 3 km westlich meines Reifenhändlers montieren.
Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar