If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die aktuellen RFT machen mich wahnsinnig, hart, laut uns suchen sich jedes Loch und jede Spurrille. Am E60 hatte ich die gleichen Probleme, ohne RFT war der Wagen nicht mehr wieder zu erkennen.
Ich dachte es gibt vielleicht einen anderen Hersteller den er nicht gefunden hat.
Hallo,
Die einzigen Reifen mit * für BMW ohne Runflat finde ich im Moment nur bei MICHELIN Super Sport :
- 245/40R20 99Y à € netto pro St. + € + Mwst.;
- 275/35R20 102Y TL à € netto pro St.+ €+ MWST.
Alle andere Reifen sind ohne * oder Runflat mit Stern.
Ich kann wohl FALKEN FK 453 günstiger anbieten : - 245/40R20 99Y tl à € St. ++ und
- 275/35R20 102Y Tl à € St. ++ oder
DUNLOP Sportmaxx GT für Jaguar in 245/40R20 à € ++ und 275/35R20 TL à /St.++ anbieten.
Im Voraus dankend, MFG
Habe noch 2 andere Möglichkeiten aber mit niedrigere Tragfähigkeit und mit * :
> - DUNLOP SP01A 2454020 95Y à € ++ und 275/35R20 DP SP01A 98Y à € ++ oder
> - MICHELIN PRIMACY * 245/40R20 95Y à € ++ und 275/35R20 TL 98Y * à € pro ST. ++.
> MFG, Léon H.
>
Und am Profil der Reifen. Ich würde im Internet etwas recherchieren, wie so die Meinungen sind. Aber 20 Zoll ohne Spurrillennachlauf und mäßigem Komfort wird es wohl nicht geben. Mit DDC und Gas in den Reifen kann man die etwas beeinflussen, aber ich hatte bei den 19 Zöllern schon Probleme...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo Tom,
bei mir sind ab Werk die Dunkop Sportmaxx GT in RunFlat ab Werk montiert (Allerdings in 18 Zoll 245/50/18) die sind bezüglich Spurrillen vergleichsweise neutral und vom Komfort her trotz erhöhtem Luftdruck (ab Werk) besser als die Pirelli Sottozero die ich bis letzte Woche als Winterreifen gefahren bin. Mein früherer 3er hat aber mit Sommerreifen auch jede Spurrille gefunden, mit Winterreifen der gleichen Dimension nicht (beides waren RunFlat. Neben dem Querschnitt kommt es wohl vor allem auf das Profil an.
Viele Grüße
Oliver
Neben dem Querschnitt kommt es wohl vor allem auf das Profil an.
Viele Grüße
Oliver
Jawoll! 100 Punkte!
Je breiter man das Profil wählt, je mehr läuft der Wagen den Spurrillen nach. Dabei ist es egal ob man Mischbereifung hat oder nicht.
Kann man damit leben, wählt man das breite Profil. Möchte man das nicht, sollte man bei der 245 Breite bleiben. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Ich überlege mir den Sportmaxx mit Jaguar Kennung zu holen.
Es fehlt halt der Stern.
Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Dann kannst Du genauso gut einen guten Markenreifen ohne irgendwelche Kennung nehmen, der besser auf ein SUV abgestimmt ist. Denn weshalb wählt man denn die *-Kennung? Doch nur um im Schadensfall einen evtl. Kulanz-/Garantie-/Gewährleistungsanspruch zu haben. Da nützt Dir eine Jaguar-Kennung gar nix.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar