seit drei Wochen fahre ich wieder mit Sommerreifen. Seither tritt beim Beschleunigen ein ruckeln / reißen an der Vorderachse auf. Man merkt es nur in den kleinen Gängen. Soweit ich das feststellen kann erst auf der linken Seite dann rechts, meist kurz vor dem Schaltvorgang.
Zu den Reifen: auf der HA sind neue 245/50 18 Dunlop Sportmaxx TT mit ca. 8mm Profil, ohne * ohne FR. Auf der VA sind 245/50 18 Dunlop Sportmaxx GT mit ca. 6mm Profil, mit * mit RF.
Ich mache mir jetzt Sorgen weil ich vermute, dass es aufgrund der unterschiedlichen Umfänge / Abrolllängen Probleme mit dem Verteilergetriebe geben kann.
Im letzten Jahr war die Zusammenstellung von der Profiltiefe her etwa gleich, allerdings hatten alle 4 Reifen den * und RF. Weil der Wagen jeder Spurrille nach gelaufen ist, wollte ich von den RF Reifen weg. Was ich jetzt sagen kann ist, dass sich der Wagen mit nur 2 RF Reifen wesentlich besser fährt und viel spurtreuer ist.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo kommen diese Schläge her? VTG?
Ich werde die Reifen mal umstecken lassen, mal sehen ob es dann besser wird. Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?
Viele Grüße
Scimitardiet
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