Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

    Zur Zeit läuft die Werbung von Bridgestone für den Drive Guard Reifen. Diese Werbung suggeriert das man nur damit Sicher sein kann. Irgendwie kann man daraus auch eine Verunsicherung erkennen, falls man was anderes fährt. Jeder so wie er möchte . Soweit ich das sehe gibt es den Runflat mit Stern nur von Pirelli und evtl. Dunlop.

    Kommentar


    • #47
      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

      Naja.. das einzige Argument ist für mich, dass beim Reifenplatzer der RF wohl weniger Gefahr mit sich bringt als der non-RF, oder sehe ich das falsch?
      Hätte vor Ort ein faires Angebot für die gleichen Felgen, nur mit RF Reifen. Wenn das nicht mehr ist, bleibt es wohl doch dabei. Du siehst, ich bin
      sehr hin- und hergerissen.

      Ihr dürft mich aber natürlich auch gerne beruhigen
      Zuletzt geändert von Dane; 26.10.2016, 09:41.

      Kommentar


      • #48
        AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

        Den Wunsch von Dane nach Runflat-Reifen, um doch ein Plus an Sicherheit zu haben, kann ich vollkommen nachvollziehen. Ohne Runflat hätte meine Frau letzte Woche auf dem Arbeitsweg wohl ein Problem gehabt:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002_k.jpg
Ansichten: 2
Größe: 141,8 KB
ID: 388768

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003_k.jpg
Ansichten: 2
Größe: 144,7 KB
ID: 388767

        Also Dane, aus meiner Sicht richtige Entscheidung, die einen auch etwas ruhiger schlafen lässt.
        Zuletzt geändert von rs969; 26.10.2016, 09:53.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #49
          AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

          Moin,

          ich habe mit "normalen" Reifen im Strassenverkehr in meinem Autofahrerleben bisher 4 Reifenpannen gehabt. Jedesmal war ein Fremdkörper im Spiel, ähnlich wie in der Bridgestonewerbung. Es war nie ein Problem das Auto zu kontrollieren, da die Luft bei derartigen Beschädigungen nicht schlagartig weggeht. Ich denke bei einer Beschädigung, die einen schlagartigen Druckverlust zur Folge hat ist der Runflat oder wie auch immer die Handelsbezeichnung lautet nicht unbedingt besser. Was soll der bei einem Platzer besser können? Dann ist auch der zerfetzt. Für mich ist die ganze Sache eine Komfortgeschichte. Ich kann mit so einem Reifen dann noch bis zur nächsten Werkstatt fahren und als Sicherheitsaspekt, ich brauch mich nicht am Strassenrand aufhalten.

          Gruß aus dem hohen Norden
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #50
            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

            Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
            Für mich ist die ganze Sache eine Komfortgeschichte. Ich kann mit so einem Reifen dann noch bis zur nächsten Werkstatt fahren und als Sicherheitsaspekt, ich brauch mich nicht am Strassenrand aufhalten.
            Genau aus diesem Grund werde ich nie ohne Runflat unterwegs sein.....ich hatte ebenfalls mitten in der Nacht einen Platten, konnte knapp 180 Kilometer nach Hause fahren und musste mich nicht auf der Autobahn an den Strassenrand stellen.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #51
              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

              Du bist echt 180 km auf der Felge gefahren?? Benjamins Überlegungen gehen aber in eine ganz andere Richtung. Ich kann die Argumente für RF verstehen aber ich würde niemals nagelneue nonRF verkaufen um mir RF zu kaufen. Da ist kein Plus an Sicherheit bei einem Reifenplatzer! Ich hatte schon Reifenpannen mit und ohne RF, schleichend und explosiv.

              @Dane

              IMHO kannst Du ohne jegliche Sorgen Deine neuen WR behalten.

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 26.10.2016, 15:31.

              Kommentar


              • #52
                AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                Ja, der Reifendefekt geschah ca. 150 KM von zuhause, bis ich dann in der Werkstatt war bin ich gesamt ca. 180 KM gefahren. Ob ich neue nonRF verkaufen würde um mir neue RF zu kaufen kann ich hier nicht sagen. Mein Fazit nach der Aktion vom August : Ich würde keine nonRF mehr kaufen.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                  Und die Felge hat diese Aktion echt unbeschadet überstanden? Eigentlich sollte man nicht so weit mit einem Platten fahren (80/80 Regel -> 80km weit mit max. 80km/h fahren). Ist aber gut so einen Erfahrungswert zu haben. Ich denke die wenigsten würden so eine weite Strecke quasi auf der Felge fahren. Das ist aber kein sicherheitstechnisch relevanter Fall. Benjamin ist ja deswegen verunsichert. Den Hauptvorteil von runflats wird er ja kennen und bewusst darauf verzichtet haben.

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 26.10.2016, 15:42.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                    Hallo timiboy, schaust du hier, Post Nr.23 :

                    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...846#post227846
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                      Den Thread kannte ich nicht. Zu mindestens in den offiziellen Aussagen der Hersteller steht oft diese 80/80 Regel. Ich würde bei einem Fahrzeug mit genau arbeitender RDK auch RF nehmen. Ohne diese Voraussetzung kann man seine RF kaputtmachen bevor man den Druckverlust merkt! Aber wir schweifen ab

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                        BMW und Bridgestone reden über eine Distanz bis 80 km bei einer Geschwindigkeit von max. 80 km/h bei RFT-Reifen. >z.B. BMW
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                          Ja, 80 KM sagt BMW, ich habe diesen Test vom ADAC gefunden und mir gedacht, dass 170 KM bis nach Hause reichen und habe es einfach getestet :-) und, es hat locker gereicht.

                          http://www.presseportal.de/pm/7849/360576
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                            Sollte sich niemand finden, behalte ich sie sicher auch. Dann hats so sein sollen...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                              Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                              Da ist kein Plus an Sicherheit bei einem Reifenplatzer! Ich hatte schon Reifenpannen mit und ohne RF, schleichend und explosiv.
                              Ich würde mal sagen durch Verstärkte flanken ist Gefahr eines Reifenplatzers deutlich geringer...
                              Zuletzt geändert von bin1; 31.10.2016, 08:30.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                                Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln...Meine Erfahrungen sprechen eben gegen so eine Aussage. RF haben Ihre Vorteile, die beinhalten aber keinen erhöhten "Reifenschadenschutz".

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X