wir ihr vielleicht in meinem ersten Post im Vorstellungsforum gesehen habt, warte ich sehnsüchtig auf meinen neuen gebrauchten 2013er X3 (wird am Mittwoch gegen meinen E91 getauscht).
Nun will mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf. Laut Ausstattungsliste verfügt der Wagen NICHT über die Dynamische Dämpfer Kontrolle. Ich dachte bis dato immer, dass genau diese den Schalter mit den Einstellungen ECO, COMFORT?, SPORT und SPORT+ bietet. Genau diesen Schalter hat der Wagen aber. Wie kommt das? Ist der Schalter noch Bestandteil eines anderen Paketes?
Damit ich mir das Abtippen der Ausstattungsliste sparen kann, hier mal die Einträge, die ich vom VIN Decoder erhalten habe:
S1CA[TABLE="class: options"] [TR] [TD]S1CA [/TD] [TD]SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE[/TD] [/TR] [TR] [TD]S1CC[/TD] [TD]Auto Start Stop Funktion[/TD] [/TR] [TR] [TD]S1CD[/TD] [TD]Brake Energy Regeneration[/TD] [/TR] [TR] [TD]S2MS[/TD] [TD]M LM RAEDER STERNSPEICHE 368 M, 18"[/TD] [/TR] [TR] [TD]S2VG[/TD] [TD]PERFORMANCE CONTROL[/TD] [/TR] [TR] [TD]S2VL[/TD] [TD]Variable Sportlenkung[/TD] [/TR] [TR] [TD]S3AC[/TD] [TD]Anhängerkupplung[/TD] [/TR] [TR] [TD]S3AG[/TD] [TD]Rückfahrkamera[/TD] [/TR] [TR] [TD]S3MC[/TD] [TD]Individual Dachreling Hochgl Shadow Line[/TD] [/TR] [TR] [TD]S4AD[/TD] [TD]Interieurleisten Alu Längsschliff fein[/TD] [/TR] [TR] [TD]S4NG[/TD] [TD]BLENDEN INSTRUMENTENTAFEL HOCHGLANZ[/TD] [/TR] [TR] [TD]S4U2[/TD] [TD]ECO PRO[/TD] [/TR] [TR] [TD]S5AC[/TD] [TD]Fernlichtassistent[/TD] [/TR] [TR] [TD]S5AD[/TD] [TD]Spurverlassenswarnung[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6AC[/TD] [TD]INTELLIGENTER NOTRUF[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6AE[/TD] [TD]TELESERVICES[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6AK[/TD] [TD]CONNECTEDDRIVE SERVICES[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6AM[/TD] [TD]REAL TIME TRAFFIC INFORMATION[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6AN[/TD] [TD]CONCIERGE SERVICES[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6AP[/TD] [TD]REMOTE SERVICES[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6NR[/TD] [TD]BMW APPS[/TD] [/TR] [TR] [TD]S6NS[/TD] [TD]KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON[/TD] [/TR] [TR] [TD]P7R7[/TD] [TD]Innovationspaket[/TD] [/TR] [TR] [TD]S7XA[/TD] [TD]M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion[/TD] [/TR] [TR] [TD]P7XP[/TD] [TD]NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE[/TD] [/TR] [TR] [TD]S8KA[/TD] [TD]OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE[/TD] [/TR] [TR] [TD]S8TH[/TD] [TD]SPEED LIMIT INFO[/TD] [/TR] [TR] [TD]S8TM[/TD] [TD]TAGFAHRLICHT BEI FAHRZEUGSTART INAK[/TD] [/TR] [TR] [TD]S8TN[/TD] [TD]TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST[/TD] [/TR] [TR] [TD]S8V1[/TD] [TD]HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL[/TD] [/TR] [TR] [TD]S205[/TD] [TD]Automatikgetriebe[/TD] [/TR] [TR] [TD]S216[/TD] [TD]Servolenkung-Servotronic[/TD] [/TR] [TR] [TD]S225[/TD] [TD]Entfall sportliche Fahrwerksabstimmung[/TD] [/TR] [TR] [TD]S230[/TD] [TD]Zusatzumfang EU-spezifisch[/TD] [/TR] [TR] [TD]S249[/TD] [TD]Multifunktion für Lenkrad[/TD] [/TR] [TR] [TD]S258[/TD] [TD]Bereifung mit Notlaufeigenschaften[/TD] [/TR] [TR] [TD]S316[/TD] [TD]Automatische Heckklappenbetätigung[/TD] [/TR] [TR] [TD]S320[/TD] [TD]Entfall Modellschriftzug[/TD] [/TR] [TR] [TD]S322[/TD] [TD]Komfortzugang[/TD] [/TR] [TR] [TD]P337[/TD] [TD]M Sportpaket[/TD] [/TR] [TR] [TD]S402[/TD] [TD]Panoramadach elektrisch[/TD] [/TR] [TR] [TD]S413[/TD] [TD]Gepäckraumtrennnetz[/TD] [/TR] [TR] [TD]S420[/TD] [TD]Abgedunkelte Verglasung[/TD] [/TR] [TR] [TD]S423[/TD] [TD]Fussmatten Velours[/TD] [/TR] [TR] [TD]S428[/TD] [TD]Warndreieck und Verbandstasche[/TD] [/TR] [TR] [TD]S431[/TD] [TD]Innenrückspiegel mit Abblendautomatik[/TD] [/TR] [TR] [TD]S459[/TD] [TD]Sitzverstellung elektrisch mit Memory[/TD] [/TR] [TR] [TD]S465[/TD] [TD]Durchladesystem[/TD] [/TR] [TR] [TD]S481[/TD] [TD]Sportsitz[/TD] [/TR] [TR] [TD]S488[/TD] [TD]Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer[/TD] [/TR] [TR] [TD]S493[/TD] [TD]Ablagenpaket[/TD] [/TR] [TR] [TD]S494[/TD] [TD]Sitzheizung Fahrer/Beifahrer[/TD] [/TR] [TR] [TD]S502[/TD] [TD]Scheinwerferreinigungsanlage[/TD] [/TR] [TR] [TD]S508[/TD] [TD]Park Distance Control (PDC)[/TD] [/TR] [TR] [TD]S520[/TD] [TD]Nebelscheinwerfer[/TD] [/TR] [TR] [TD]S521[/TD] [TD]Regensensor[/TD] [/TR] [TR] [TD]S522[/TD] [TD]Xenon-Licht[/TD] [/TR] [TR] [TD]S524[/TD] [TD]Adaptives Kurvenlicht[/TD] [/TR] [TR] [TD]S534[/TD] [TD]Klimaautomatik[/TD] [/TR] [TR] [TD]S544[/TD] [TD]Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.[/TD] [/TR] [TR] [TD]S548[/TD] [TD]Kilometertacho[/TD] [/TR] [TR] [TD]S563[/TD] [TD]Lichtpaket[/TD] [/TR] [TR] [TD]S609[/TD] [TD]Navigationssystem Professional[/TD] [/TR] [TR] [TD]S610[/TD] [TD]Head-Up Display[/TD] [/TR] [TR] [TD]S676[/TD] [TD]HiFi Lautsprechersystem[/TD] [/TR] [TR] [TD]S698[/TD] [TD]Area-Code 2 für DVD[/TD] [/TR] [TR] [TD]S715[/TD] [TD]M Aerodynamikpaket[/TD] [/TR] [TR] [TD]S760[/TD] [TD]Hochglanz Shadow-Line[/TD] [/TR] [TR] [TD]S775[/TD] [TD]Himmelbespannung anthrazit[/TD] [/TR] [TR] [TD]L801[/TD] [TD]Länderausführung Deutschland[/TD] [/TR] [TR] [TD]S840[/TD] [TD]Hochgeschwindigkeitsabstimmung[/TD] [/TR] [TR] [TD]S851[/TD] [TD]Sprachversion deutsch[/TD] [/TR] [TR] [TD]S879[/TD] [TD]Bedienungsanleitung Deutsch[/TD] [/TR] [TR] [TD]S925[/TD] [TD]Versandschutzpaket[/TD] [/TR] [/TABLE]
Stefan
Kommentar