If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich möchte neue WR für mein X3/E83 bestellen. Je mehr ich jetzt lese, verwirre ich doch noch.
Ganz simple Frage:
muss ich für meine X3 SUV-Variante nehmen oder kann ich egal andere Variante nehmen, wie ich möchte (235/55 R17 natürlich schon gleich)?
Was ist wesentlicher Unterschied zwischen SUV-WR und normale WR?
hier in diesem Fall: kann ich sowohl Nokian WR A4 auch WR SUV 3 nehmen?
Genau. In der Suchfunktion findest du einiges zur * (Stern) Debatte. Solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen. Dadurch verkleinert sich jedoch auch das Angebot entsprechender Reifen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die SUV - Varianten sind idR für schwere Fahrzeuge mit hohen Geschwindigkeiten ausgelegt. Für unsere X3 ist das nicht ganz so wichtig, da sie für das Fahrzeugsegment noch relativ leicht sind. Bei X5, Mercedes ML, VW Tuareq sieht das anders aus. Die SUV-Reifen haben meist einen höheren Lastindex.
Richtige Geländewagen brauchen ganz andere Reifen, die dann oft nicht für höhere Geschwindgkeiten zugelassen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar