Ich suche jetzt schon den ganzen Tag das ganze Internet ab aber ich komme irgendwie immer wieder zu der Erkenntnis das es für diese Größe KEINE Winterreifen mit dem berühmten Stern bzw. BMW Freigabe mehr gibt.
Das Styling der Felgen müsste ich jetzt mal schnell ergoogeln aber schlussendlich geht es ja um eine Reifengröße die es wohl nicht mehr zu kaufen gibt bzw. gab es diese Größe jemals als Winterreifen?
Momentan sind Falken Wintersport montiert aber wir wollten aus "Sicherheitsgründen" die mit dem berühmten * montieren da wir schon einige unschöne Erfahrungen gemacht haben.
Muss aber fairerweise dazu schreiben dass es sich bei den Problemen um einen Nagel im Reifen gehandelt hat bei unserer Sommermischbereifung mit den 19 Zöllern. Wir hatten dann knapp zwei Jahre alte Sommerreifen und haben eben nur eine Achse erneuert und dann fing der Spaß an, ruckeln, DSP sowie 4x4 Lampen brennen usw...
Als ich mich dann mit dem Thema beschäftigt habe sind wir zumindest bei der Sommermischbereifung auf die mit dem * ausgewichen.
Nun wollten wir das auch bei unserer Standartbereifung für den Winter tun bzw. für den nächsten Winter schon mal zulegen.
Leider finde ich keinerlei Reifen mit der oben genannten Größe die mit einem * gekennzeichnet sind und ich glaube das wird es auch nicht geben.
Ich denke mal entweder steigen wir auf eine andere Felge mit einer Größe bei der es die * Reifen noch gibt oder ich würde nochmal Reifen OHNE * riskieren aber jeder BMW Händler schickt uns sofort wieder vom Hof wenn wir wieder mit unserem Ruckeln kommen würden sobald er keinen * entdeckt...
Ich danke euch für ne kleine Hilfestellung und wünsche schon mal ein schönes WE
Kommentar