Kurze Vorstellung bin neu hier
Heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und als Konstrukteur für die Automobil-Industrie tätig.
Bin in der BMW und vorallem Mini Szene sehr aktiv. Da ich mir einen Mini für die Strecke und Slalom aufgebaut habe ist nun (mit kommenden Freitag)
ein E83 35d eingezogen, der vom Zustand total überzeugte und mich nicht mehr losgelassen hat.
Er wird als Daily und Zugfahrzeug für den Mini dienen.
Was mich zu meinen Fragen bringt :-)
1. Was mir an den Autos schon immer aufgefallen ist, ist das das Fahrwerk etwas holprig ist mit anderen Worten ich finde es nicht ganz so doll und würde da gerne etwas anderes rein machen - jetzt bin ich beim X3 noch ein absoluter Neuling... die Frage ist was gibt es da gutes.
Die Anforderungen sind in erster Linie "komfortabel aber dennoch straff" - mein erster Gedanke geht in Richtung Öhlins RT ..fährt das hier jemand?
Gibt es von KW was brauchbares oder gibt es generell was wo man sagen kann "das ist es" ... Da es ein Daily ist der zwar ohne Anhänger auch mal sportlich bewegt wird muss das Fahrwerk noch nichtmal unbedingt in Zug/Druckstufen von mir abstimmbar sein, wenn es dort was vom Hersteller gibt wo man sagen kann "das ist es" dann reicht mir das auch... tiefer muss es nicht unbedingt sein ...
2. Felgen ...
Es sind original 18" Felgen für den Sommer und Winter dabei ... die Sommerfelgen sehen soweit auch gut aus, diese werden als Winterfelgen weiter benutzt. Für den Sommer soll was schönes her, was fahrt ihr da so? Sollten schon etwas größer sein abernoch ordentlich fahrbar und nicht so schwer stehe eher auf wenige Speichen hehe.
3. Anhängerkupplung
Diese ist leider nicht an dem X3 vorhanden... ich habe die Aussage bekommen das es eine starre und eine schwenkbare gibt, wenn es nicht zuviel Aufwand ist würde ich zur schwenkbaren greifen da der Preis fasst derselbe ist - bekomme da über BMW Motorsport auf alle teile gute Rabatte von demher ist der Preis wirklich fasst der selbe - hat die schon wer nachgerüstet?
4. Bremse
Was fahrt ihr so für Beläge auf der Bremse - gibt es was wo man sagt das sie gut sind und der Preis passt? Bei den Scheiben werde ich auf den OEM Scheiben zwecks Kosten bleiben
Was habt ihr optisch an den Babys so verändert? Ich werde alle Anbauteile wie Zierleiten und Nieren schwarz lackieren lassen - ansonsten gefällt er mir schon sehr gut :-)
Kommentar