If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mein hat mich angerufen und mich darüber informiert, dass meine hinteren Reifen nur noch 3mm Profiltiefe haben.
Die Vorderen haben noch 4mm Profiltiefe und halten laut noch eine Saison.
Nun meine Frage (bei Allradantrieb): Soll ich wirklich nur die Beiden hinteren tauschen lassen oder gleich alle 4?
So hätte ich dann hinten 7mm und vorne 4mm drauf, also ein Unterschied von 3mm
Bin mal gespannt was Ihr sagt.
Mein war sich zum Schluss auch unsicher und wollte mal Rücksprache mit dem Meister halten und sich dann noch mal bei mir melden.
Wobei 3mm nun wirklich nichtmehr viel sind, daher wollte ich wenigstens die 3mm gewechselt haben.
Edit: Ich habe die 225/60 r 17 99V von Pirelli drauf mit 17 Zoll.
Mein verlangt 319 Euro für zwei Stück (inclusive Montage). Trotzdem, ein stolzer Preis.
Bei vier Stück wären das schon knapp 640 Euro.
Ersparnis der selben Reifen bei meinem Reifenhändler des Vertrauens immerhin 75 Euro bei allen 4 Reifen.
Wobei ich da eigentlich nicht kleinlich bin.
Zuletzt geändert von Unterfranke; 15.03.2017, 10:39.
640 Euronen für 4 Stk. in 17" ???? Die spinnen doch. Habe erst vor 14 Tagen 18-er für meinen Papa bestellt. Preis pro Reifen 81,00 exkl. MwSt (UNIROYAL RAINSPORT 3 in 235/50 R18).
Ja nach dem wie viel und wo Du unterwegs bist könntest Du noch ein wenig damit fahren. Über kurz oder lang sind aber alle 4 fällig!
Timiboy
Zuletzt geändert von timiboy; 15.03.2017, 14:18.
Grund: Link zu dem Reifen hinzugefügt
Gut? Die sind super! Besonders bei Regen sind sie absolut unschlagbar. Dazu sind sie super leise und komfortabel! Ich habe sie am E83 und am E61! Der genannte Preis ist für die nackten Reifen müsstest halt dazurechnen was Dein Reifenmann nimmt!
Ich würde vorne/hinten tauschen und die Profiltiefe über die Saison beobachten.Wenn Du meinst,dass das Profil am Ende ist,dann alles neu.
Bis dahin:Rücklagen bilden und Reifenmarkt beobachten.Momentan haben die Reifenhändler keinen Anlass, günstige Preise anzubieten.
VG
Ingo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar