Ab in die Werkstatt. Bremsscheibe war sichtlich verfärbt. Der Bremszylinder wurde "gängig" gemacht ( Manschette war ok und es lief auch keine Bremsflüssigkeit aus ) und mit der Aussage,dass das Streusalz auf den Strassen an allem Schuld sei, wurde ich wieder auf die Strasse entlassen.
Ca. 4 Wochen später trat das Problem erneut auf. Diesmal habe ich den Bremssattel selber abgebaut.Zylinder, Dichtungen erneuert. Alles sauber gemacht, zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Kurz und gut, ich habe das Problem wohl abonniert. Nicht so stark,wie oben beschrieben, nein, aber die Bremsbeläge bleiben nach einigen Bremsvorgängen an der Bremsscheibe immer noch "kleben". Leichte Vibrationen und das Quietschen natürlich inklusive.
Ja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann helfen ? Wer hat die selben Erfahrungen gemacht. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Kurz noch meine Fahrzeug Daten. BMW-X3 Baujahr 2006 Typ: E83, 2.0d 110 KW ( 150 PS )
Falls es einen Bericht, dieser Art schon geben sollte, sorry ich habe nichts dergleichen gefunden.
Mit freundlichen Grüßen euer Steinwall
Kommentar