Ist in Deinem Fall mit dem gleichen Gerät gemessen worden ? Nicht alle sind nämlich sehr exakt. Da können schnell mal 0,2 / 0,3 bar dazwischen liegen. Besser als die Manometer am "Befüllgerät" sind in der Regel separate Tester. Ich habe so einen, den man auch "nullen" kann. Je nach Wetterlage sind da mal 0,1 bis 0,2 bar, die korrigiert werden müssen. Ausserdem spielt die Temperatur auch noch eine Rolle und wenn alle vier Reifen gleichmäßig Druck verlieren, dann kommt das System welches die Radumfangdifferenzen als Messgröße nimmt natürlich an seine Grenzen. Auch der Reifen hat da einen Einfluss. Wenn Du Reifen mit einem höheren Lastindex oder einer niedrigen Flanke fährst, dann ist dieser stabiler und ein Druckverlust hat einen geringeren Einfluss auf den Umfang.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reifendruck ?
Einklappen
X
-
AW: Reifendruck ?
Zitat von Dane Beitrag anzeigen
Ist in Deinem Fall mit dem gleichen Gerät gemessen worden ? Nicht alle sind nämlich sehr exakt. Da können schnell mal 0,2 / 0,3 bar dazwischen liegen. Besser als die Manometer am "Befüllgerät" sind in der Regel separate Tester. Ich habe so einen, den man auch "nullen" kann. Je nach Wetterlage sind da mal 0,1 bis 0,2 bar, die korrigiert werden müssen. Ausserdem spielt die Temperatur auch noch eine Rolle und wenn alle vier Reifen gleichmäßig Druck verlieren, dann kommt das System welches die Radumfangdifferenzen als Messgröße nimmt natürlich an seine Grenzen. Auch der Reifen hat da einen Einfluss. Wenn Du Reifen mit einem höheren Lastindex oder einer niedrigen Flanke fährst, dann ist dieser stabiler und ein Druckverlust hat einen geringeren Einfluss auf den Umfang.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
-
Kommentar
-
Bitte lacht jetzt nicht. Ich habe dies Ding hier.
https://www.lidl.de/de/ultimate-spee...-10-c2/p254348
Funktioniert erstaunlich gut. Damit kann man sogar vier Reifen von 1,5 bar (Druckabsenkung wegen Geländefahrt) auf 2,5 bar mit ein wenig Geduld aufpumpen. Ice-3 und MiniX können das bezeugen.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
Ich find das nicht zum Lachen, weil man eigentlich sowas braucht! Das ist meiner https://www.louis.de/artikel/airman-...list=344630302
Kommentar
-
Ich habe genau das Lidl-Dingens mit Aufdruck „Mannesmann“.
Funktioniert Top!
Brauche seit Jahren keine Tankstelle mehr.
Nachteil für mich:
Im Smart haut das Ding die Sicherung raus!
Also war es etwas unständlich mit Strom vom X3?den Smart zu füllen - ging aber
Die neue Pumpe (Batterie) schafft 1,5 bar ( 3 x 0,5 am 245er) ubd war dann leer. Damit kann ich leben weil in der Regel nur 0,1 oder 0,2 fehlen...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar