Da mein E83 3,0si mit ´sportlicher Fahrwerksabstimmung´ (M-Paket) mittlerweile 170tKM auf der Uhr hat steht der Austausch der Stoßdämpfer an. BMW unterscheidet zwischen normaler und sportlicher Fahrwerksabstimmung, was sich natürlich auch im Preis bemerkbar macht
hier. zB: Federbein vorn rechts mit normaler Abstimmung Bestellnummer 31313453522 329,21 Euro Hersteller Sachs
Federbein vorn rechts mit sportlicher Abstimmung Bestellnummer 31313453524 372,11 Euro Hersteller Sachs
auf einer anderen Plattform habe ich ein Federbein zu 1/3 des von BMW aufgerufenen Preises gefunden, Hersteller ebenfalls Sachs, dieser soll nach den Vergleichsnummern sowohl für das ´normale´ als auch für das Fahrwerk mit ´sportlicher Fahrwerksabstimmung´ passen. Ist das zutreffend oder eine Fehlinformation??
Evtl. kann mir ja jemand, der schonmal vor diesem Problem stand eine `Sachsnummer´ für die Stoßdämpfer mitteilen!
Danke schonmal für die Unterstützung!
LG Ralf
Nach eigener Recherche: Laut https://webcat.zf.com/?SPR=1 gibt es die Stoßdämpfer in Sportausführung nicht mehr, alternativ wird auf die Standardausführung verwiesen!?
Kommentar