bei mir ist ein Winterreifen (runflat) kaputt gegangen. Es ist ein kleines Loch in der Lauffläche, das Luft entweichen lässt, Restprofil noch 5 mm. Nun stellt sich mir die Frage, ob man den Reifen noch flicken lassen kann. Im Netz kann man dazu unterschiedliche Meinungen lesen, von möglich, kostet ca. 40 € bis nicht möglich, weil runflat.
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen neuen Reifen aufziehen zu lassen (ca. 200 €). Geht das, oder misst das X-Drive-System dann einen Schlupf, weil das neue Rad dann mit dem nagelneuen Profil langsamer dreht als die anderen Räder und dann permanent in den Allradmodus geht?
Die dritte Möglichkeit wäre, gleich 4 neue Räder für 850 €. Habe da ein Angebot im Internet gefunden, da werden 4 Kompletträder aus 2015 angeboten. Die RDK-Ventile sind auch von 2015, haben aber noch keine Batterie verbraucht, da nach Auskunft des Händlers die Sensoren erst aktiviert werden, wenn das Rad mit ca. 20 km/h gefahren wird. Kann das sein?
Dann könnte ich noch 4 neue Reifen auf meine Felgen aufziehen lassen. Allerdings kostet das mit neuen RDKS auch 880 €.
Was meint ihr, was wäre sinnvoll?
Gruß, Gerald
Kommentar