If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
.. egal, ich wage es nochmal 300 €, in die Welle re. Vo. Zu investieren. Das Vibrieren ist schon immer noch markant, wenn man bergauf stark beschleunigt - besonders in Linkskurven, daran hat sich nichts geändert.
es ist halt "Probieren" - am Ende bin ich dann bei allen 4 Wellen + Kardan vorne und es hat nichts gebracht. Die 300 Tkm Laufleistung "Marke" packe ich aber noch
PS: Das Off-Topic-Thema habe ich rausgenommen. Danke für die Änderung.
Danke!
ON-Topic :
Von Winter- auf Sommerräder gewechselt?
Jetzt ja - gestern. Hmm, was soll ich sagen: Mit den Sommerreifen ist es jetzt nochmal viel(!) besser geworden. Es waren 17" 215er im Winter montiert, jetzt ist's eine Mischbereifung vorne 18" 235er, Hinten 18" 255er (die vom freigebene "Variation", die für's VTG angeblich nicht so fördernde Reifenkonstellation).
Das Vibrieren bergauf ist fast nicht mehr spürbar - man muß schon sehr "am Gas hängen", dann merkt man es noch etwas - wie zuvor in Linkskurven.
Wer hatte schon einmal Probleme MIT Reifen mit der Stern-Markierung?
vllt. hat sich bei den Winterreifen (re.vo.?) ein Wuchtgewicht gelöst oder die Felgen haben einen ab bekommen. Es ist aber auch bei den Sommerreifen ganz leicht ein Vibrieren zu bemerken. Also hat es irgendwie auch was mit einer Welle .. denke ich mir.
Die Antriebswelle vo.re. ist heute durch die neue Spidan ersetzt worden. Jetzt ist das "typische" Vibrieren auch mit den Sommerreifen nicht mehr da!
Beim ersten Versuch die richtige Welle erwischt - also keine "Fehlinvestition".
Danke - allen voran Peter! Genau der richtige Tipp wieder mal!
Gruß!
PS: .. das (schon mehrmals erwähnte) "Schleifgeräusch" ist leider immer noch da - bei elektrisch abgestecktem VTG/Stellmotor nicht. Eventuell kommt ja das Geräusch aus dem VTG - abgesteckt "steht" es ja bzgl. vorderer Kardanwelle.
.. da hab ich mich wohl zu früh gefreut - es kommt leider ab und zu immer noch zu Virbationen beim Beschleunigen bergauf. Naja, dann werde ich halt damit leben müssen. Zuviel möchte ich nicht mehr Investieren. Die größte Verbesserung gab es bei Wechsel von Winter- auf Sommerreifen.
.. auch schon wieder 3 Jahre her. Mein "Alter" fährt immer noch - kaum zu fassen. Jetzt hat er in letzter Zeit wieder extrem stark vibriert (diesmal sogar beim Beschleunigen auf der Geraden). Ein Blick/Griff unter der Hebebühne hat's verraten. Diesmal ist's die linke vordere Antriebswelle - ziemlich ausgeschlagen.
Da ich nicht mehr zuviel investieren möchte, habe ich eine billigere Welle von Ridex genommen. Bremsscheiben/Beläge alle 4 und die Manschette/Faltenbalg der rechten vorderen Welle sind auch fällig.
Mal einen Grusz wieder zwischendurch - ist etwas ruhig hier im Forum geworden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar