If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich brauche die Kaufempfehlung für die Bremsscheiben (2 x vorne, 332x30 mm 3.0 sd):
A.B.S, Zimmermann, Brembo, TRW, Bosch, ATE, ABE, Textar? (Preis - aufsteigend).
Ich suche keine Sport, gelöcherte, Powerdisc Scheiben, die sollten sich aber ungerne verziehen.
Beim X3 kann ich zwar noch nicht wirklich mitreden, jedoch werde ich meinem X3 in Kürze die Brembo Coated Disc Line in Verbindung mit EBC BlackStuff oder Ferodo DS Performance alternativ Ferodo ThermoQuiet spendieren.
Mit den Coated Disc und BlackStuff habe ich beim E39 die besten Erfahrungen gemacht, der spielt ja in derselben Gewichtsklasse und hat enorme Probleme mit sich verziehenden Bremsscheiben.
Obige Kombinationen stehen auch in der Bremsentabelle.
ich brauche die Kaufempfehlung für die Bremsscheiben (2 x vorne, 332x30 mm 3.0 sd):
A.B.S, Zimmermann, Brembo, TRW, Bosch, ATE, ABE, Textar? (Preis - aufsteigend).
Ich suche keine Sport, gelöcherte, Powerdisc Scheiben, die sollten sich aber ungerne verziehen.
Gruß
tomeks
Habe keinerlei Probleme mit ATU-Bremsscheiben auf E83 gehabt. Das war ein Produkt das bei ATE hergestellt wird.
Ich suche noch 99% vertrauenswürdigen ONLINE Shop. (Falls, so was überhaupt gibt?)
Bei Sicherheit relevanten Teilen habe ich immer ungutes Gefühl, aber die Preise für Ersatzteile bei BMW sind nicht normal.
(VA, 2 Scheiben + Beläge – original = 432 EUR, 2 Scheiben ATE oder Brembo + ATE Beläge = ca. 175 EUR)
Weiß jemand welcher Hersteller baut für BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge?
Übrigens, meine "Textar" Scheiben und Beläge haben 50000 Km ausgehalten,
sind noch weit nicht abgenutzt, aber sind Verzogen.
Hi,
also ich würde bei einem SD_motorisierten ja keine Experiement machen
Von ATE kann ich wiederum abraten war mit Textar mehr zufrieden.50000 km ist ja schon mal nicht so schlecht
Wenns halt gut sein soll Original BMW.
Haben wir hier auch schon tausend mal diskutiert.....Socata hat bezüglich Qualität schon dazu etwas referiert
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich rate auch von ATE ab. Meine rubbeln und quietschen. Hatte auch schon welche von ATP, kein rubbeln aber vorne haben sie gequietscht. Ich nehme nur mehr Original BMW Scheiben.
Auf meinem e83 3.0dA aus 2008 haben die letzten Bremsscheiben auf der VA 170.000 km gehalten und auf der HA sind sie seit 90.000 km drauf. Der erste Satz auf der HA hat 150.000 km gehalten. Ich fahre zwar nicht gerade bummelig (wie einige Mitglieder dieses Forums wissen) aber vorausschauend. Natürlich original BMW … soviel zu den Preisen und der Qualität des Herstellerproduktes.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ich musste die Originalen bei 90.000km vorne und hinten tauschen, schlechtes Tragbild, Rost und schlechtes Nassbremsverhalten. Habe jetzt mit den Zimmermännern 90.000km runter, nach 70.000km die Beläge vorne gewechselt und so wie es momentan aussieht noch für gut 50.000km Luft. Wichtig ist beim Wechsel penibel die Anlageflächen zu reinigen und alle Gleitflächen mit Keramikpaste schmieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar