ich hab nun mal wieder ne kleine Frage zu meinem Dicken... Da meine Sommerreifen, die ich bei mir drauf habe leider sich dem ende neigen und ich beim kauf keinen Satz winterräder mit dazu bekommen habe. Habe ich mich nun dazu entschlossen mal unter die Ganzjahresreifentester zu begeben.
https://www.goodyear.eu/de_de/consum...EC4SEASG2.html
Da ich mich für den oben genannten Reifen entschieden habe und es von BMW leider keine Aussage gibt bezüglich neuerer Ganzjahresreifen bzw. mit Stern wollte ich ein paar fragen stellen.
Diese wären:
- Darf ich diese Dimmensionen im allgemeinen auf meinem BMW als Reifen an und für sich fahren goodyear vector 4seasons gen-2 235/50 r18
- Dass er keinen Stern hat ist mir bewusst aber laut aussage von BMW in der Hotline, solange ich bei allen 4 Felgen die Selben Dimmensionen fahre macht das im Regelfall keine Probleme. Wie sind da euere Erfahrungen damit?
Für jede weitere Entscheidungshilfe bin ich froh. Will aber mit dem Thread keine Grundsatzdisskusion lostreten ob Ganzjahresreifen gut sind oder nicht, aber ich muss einfach sagen, alleine nochmal Felgen mit Winterreifen kosten weit über das doppelte und der Winter bei mir in der gegend ist die letzten Jahre auch ned so gewesen..
Also dann schon mal danke für die Hilfe..
Kommentar