Viele werden das hier natürlich anders sehen, auch gerechtfertigt, abgezogen ich finde die eingestellte Höhe heftig gut und hab mich auf den ersten Blick direkt verliebt. Musste das jetzt sein? Jetzt muss ich meiner Frau erklären, wieso ich ein neues Fahrwerk brauche ��
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Einklappen
X
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Viele werden das hier natürlich anders sehen, auch gerechtfertigt, abgezogen ich finde die eingestellte Höhe heftig gut und hab mich auf den ersten Blick direkt verliebt. Musste das jetzt sein? Jetzt muss ich meiner Frau erklären, wieso ich ein neues Fahrwerk brauche ��
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Es wäre noch bißchen mehr mehr Tiefe drinnen gewesen.
Allerdings sahen die Antriebswellen etwas gestresst aus und wenn die Arme der Hebebühne nicht unter den SUV passen stimmt was nicht 🙈
Vor allem liegt das Teil jetzt wie ein Brett und so manch ein möchtegern Sportwagen Fahrer fällt auf ner kurvigen Straße vom Glauben ab.
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Also ich finde tiefergelgte SUV's bekloppt und stehe gar nicht auf Felgen, die nicht Original sind...
ABER
das Baby sieht richtig geil aus!
Das passt alles wunderbar zusammen - trotz meiner eigentlichen Einstellung oben.
3.0sd und fette Straßenlage bringt mit Sicherheit breites Grinsen in Serpentinen oder "Motorrad-Straßen".
Meine Frau ist damals im Brabus-Smart (tief breit stark) mit Ihrer Mutter vor mir durch den Harz gefahren und hat gut Gas gegeben.
Hinterher sagte Sie - sie wollte mir den Spaß auf dem Motorrad nicht verderben. (Ich war hintendran - und bin's auch geblieben)
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Ein etwas modifizierter 3.0sd der knapp über 360 PS und 700Nm drückt und eine modifizierte Getriebesoftware hat, macht noch mehr spass
Vor allem wenn die meisten Kisten bei 250 km/h stehen bleiben und sich wundern wie der seltsame 3er Touring vorbei fährt 🤣
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Der Verbrauch reicht aber nicht bei "Vollfeuer"...
Mein GTI frisst da deutlich mehr, wenn die Nadel in der Region tanzt.
Mit der Leistung bist Du ganz weit vorne - aber immer sinnig einsetzen, damit Du Deiner Family lange erhalten bleibst.
Das soll auch keine Moralpredigt sein - mein Motorrad hat 136 Pferdchen und könnte mehr als der Fahrer zulässt
Jetzt aber wieder back to Topic - für's Schnellfahren (nicht zu verwechseln mit Rasen) gibt's andere Threads.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Zitat von Gogs Beitrag anzeigenEin etwas modifizierter 3.0sd der knapp über 360 PS und 700Nm drückt und eine modifizierte Getriebesoftware hat, macht noch mehr spass
Vor allem wenn die meisten Kisten bei 250 km/h stehen bleiben und sich wundern wie der seltsame 3er Touring vorbei fährt 藍
[ATTACH]26418[/ATTACH]Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Zitat von Gogs Beitrag anzeigenHier mal paar Pics mit etwas großen / breiten Rädern und dezentem 110/70mm Tiefgang
Straff aber fahrbar.
Noch Langstrecken tauglich!
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Am Wochenende haben wir mein KW Variante 2 eingebaut. Eingestellt ist jetzt ca. TÜV-Höhe, habe jedoch vorne und hinten noch einiges an Restgewinde. Mal schauen was tiefentechnisch noch geht.
Der Fahrkomfort hat sich zu den H&R Tieferlegungsfedern nicht wirklich verändert, zumindest schlechter ist es nicht geworden. Etwas anders halt, schwierig zu erklären, muss man selbst erfühlen. Habe die Zugstufe auf niedrigste Stufe, also komfortabel, eingestellt.
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Ihr seid schon 2 Bekloppte - und das ist jetzt bitte als Lob und nicht als Beleidigung zu verstehen...
Die beiden Tiefflieger sehen gut aus - mir gefällt der schwarze E83 etwas besser. Bei Deinem M-Paket stören mich die sichtbaren "Nieten" im Radkasten.
Mein Wolf ähem Golf im Schafspelz ist ja Serie auch schon tief und hart - irgendwie macht's mir altem Sack doch richtig Laune.
Die Pferdchen sind putzmunter und die Fahrleistung sowie Kurvenlage der Knaller.
Was mich aber stört sind nur 2 Antriebsräder. Da ist teilweise mächtig Zug im Antrieb.
Der nächste wird dann doch ein Allrader. Den Motor/Antrieb hat mein Bruder im Seat Cupra und der Unterschied ist nochmal sehr deutlich.
Viel Spaß mit Euren tiefergelegten SUV's
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Hahaha, danke für die Blumen. Es soll eh jeder machen was er will, und wenn jemand einen SUV tiefergelegt als Fehlinterpretation der deutschen Fahrzeugkunst ansieht dann ist das ja auch okay so.
Die Nieten im Radhaus sind serienmäßig sogar schwarz beim VFL meine sind zumindest schon weiß (weil vom LCI) aber sie kommen auf dem Foto viel stärker zur Geltung als in echt.
Bin gerade am hadern mit mir, ob ich mir 21 Zöller gönnen soll, habe da passende gefunden. Aber ich glaube, dass ich mich beim Thema "Komfort" dann nicht mehr beteiligen darf... Das hindert mich zurzeit etwas.
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Komfort wird überbewertet...
Wenn der Rücken noch ein wenig mitspielt ist bretthart auch geil.
Ich bin ja vom SUV auf die Bodenrakete umgestiegen. Ja Bodenfreiheit im Winter ist gewöhnungsbedürftig, aber ich komme auch an - ich will halt nicht mehr überall hin. Dieses Freiheit hat der X3 im Serientrimm.
Mach es wenn es Laune macht - was andere sagen ist egal.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?
Moin PoWder,
hat der VWeh kein adaptives Fahrwerk? Dann kann man ja je nach Rücken und Laune variieren... Das kommt auf jeden Fall in mein nächstes Fahrzeug.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Meiner hat nun neue Gummis bekommen. Bin von Uniroyal Rainsport 3 auf 5 gewechselt. (255/35/20)
Fahre ja auch die 35mm H&R Federn.. Komfort ist meiner Meinung mach mit dem Rainsport 5 besser geworden. Luftdruck schwanke ich zw 2.8 und 3 bar. Das muss ich final noch mal testen.
Welchen Luftdruck fahrt ihr?
Kommentar
Kommentar