Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

    Guten Abend,

    habe 4x Continental TS850

    Vorher auf einem Galaxy montiert.
    Auf der VA noch 5,5 - 6 mm Profil.
    Auf der HA 7 - 7,5 mm Profil.

    Ist der Unterschied noch im Rahmen, keine Probleme mit dem Auto zu bekommen?

    lG & danke

  • #2
    AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

    Das sind knapp 4mm Durchmesserunterschied zwischen VA und HA bei identischer Reifengröße. Wenn Du deinem Verteilergetriebe was Gutes tun willst, nimmt Du keine ausgelatschten, gebrauchten Pneus.
    Alles ist billiger als Reparaturen im Bereich des VTG.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

      Hä?
      Zwischen 5,5 - 7,5 sind doch "nur" 2 mm.
      Ist das echt so schlimm?
      Wie kommst du auf 4mm?

      Kommentar


      • #4
        AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

        Auf jeder Seite 2mm sind 4mm im Durchmesser.

        Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

          Sorry für die Blöde frage, warum wird das addiert?

          Kommentar


          • #6
            AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

            Stell beide Räder nebeneinander. Unten fehlen 2mm Profil und oben auch. Also ist der Raddurchmesserunterschied beider Räder zueinander 4mm.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

              Oh shit.

              Ihr würdet diese also definitiv nicht montieren?

              Kommentar


              • #8
                AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

                Ich jedenfalls nicht bei Fahrzeugen mit elektronisch geregeltem Allradsystem wie dem xDrive. Das System ist da sehr sensibel. Unterschiedliche Abrollumfänge der Räder an der VA und HA werden immer durch Schlupf an der Lamellenkupplung im VTG ausgeglichen. Das bedeutet immer Verschleiß.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Profilunterschied, was ist noch im Rahmen?

                  Beiträge über beschädigte Verteilergetriebe und/oder Zahnräder gibt's genug.

                  Stell die Gummis in die Bucht - ein Front- oder Hecktriebler freut sich über das Restprofil.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X