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nach dem ungeklärten Dichtungsproblem am Kühlwasserstandssensor nun das nächste Problem.
Beim Bremsen vibriert das Lenkrad an der Autobahnausfahrt....
Bei meinem E46 war das ein sicheres Indiz für die Querlenkerlager hinten (Hydrolager).
Die Bremsen vorne sehen gut aus.
Was ist beim F25 wahrscheinlichste Ursache? Auto hat 101tkm.
Kennt das jemand schon uns weiß wie und womit es repariert werden kann?
gutes Aussehen der Bremsscheiben heißt nix....bei der Laufleistung werden es ja schon die 2.ten sein ?
Unwucht in den Scheiben tippe ich...
wurde auch schon oft drüber gesprochen z.B.: https://www.x3-treff.de/showthread.p...=Bremsscheiben
Zuletzt geändert von verso1702; 28.11.2018, 11:21.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich würde mit dem einfachsten beginnen. Erstmal sichergehen, dass die Räder gescheit ausgewuchtet sind bzw. alle Gewichte dran sind.
Vor zwei Jahren hatte ich bei meinem neue WR aufgezogen und hatte beim Abbremsen von ca 120 km/h auch ein Zittern am Lenkrad. In der Hobbywerkstatt die Räder geprüft und siehe da, vorne links haben 10 Gramm Gewicht gefehlt. Danach war wieder Ruhe.
Wenn die Räder nicht richtig gewuchtet wären, würdest du die Auffäligkeiten auch haben, wenn du nicht bremst, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten.
Ursache kann vieles sein, wie schon hier geschrieben wurde, bzw von dir selbst ja schon vermutet. Jedes Spiel an der Radaufhängung selbst kann Schuld sein, aber idR. sind es die unwucht gewordenen Bremsscheiben.
Normal sollte das Problem von einem Fachkundigen aber schnell diagnostiziert sein.
Ich hatte mal meinen Opel für 1 Woche Urlaub dicht an der Ostsee abgestellt. Nach 1 Woche dann wieder ins Auto gesetzt und normal losgefahren. Auf einmal hatte ich auch beim bremsen ein vibrieren. Was war die Ursache? In 1 Woche sind die Bremsscheiben in der salzigen Umgebung beschleunigt angerostet. Bei der nächsten starken Bremsung muss sich die Bremsscheibe so stark erhitzt haben, dass sie unrund geworden war (hatte noch nen schweren Anhänger dran). Beide vordere Bremsscheiben ausgewechselt und alles war wieder gut.
Wenn die Räder nicht richtig gewuchtet wären, würdest du die Auffäligkeiten auch haben, wenn du nicht bremst, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten.
Ursache kann vieles sein, wie schon hier geschrieben wurde, bzw von dir selbst ja schon vermutet. Jedes Spiel an der Radaufhängung selbst kann Schuld sein, aber idR. sind es die unwucht gewordenen Bremsscheiben.
Normal sollte das Problem von einem Fachkundigen aber schnell diagnostiziert sein.
Da bin ich anderer Meinung. Bei mir war das Zittern ausschließlich beim Abbremsen ab ca 120 km/h und dann wars weg. Ich weiß, komisch, aber so wars. Nach dem erneuten Wuchten war es weg. Ausserdem ist das eh leicht überprüft.
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