If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe den F25-X3 (2011). Vorne links bekomme ich immer ein „klock“ Geräusch, wenn ich zb vom Bordstein herunterfahre. Auch wenn ich ganz langsam hinabgleite. Beim TÜV wurde mir gesagt, dass da was sein kann, aber man konnte es nicht von außen sehen. Ich tippe auf die Lenkstange. Hat irgendeiner/e von euch so eine Erfahrung gemacht und was könnte es sein?
Ich habe das Geräusch bei meinem E83 ebenfalls.
Ich war bereits bei der Dekra und bei Bmw und in einer freien Werkstatt...
Resultat: Warten bis es schlimmer wird, dann findet man was es ist.
Mir wurden folgende Punkte genannt: Versteifungsplatte locker, Lenkgetriebe am A****, Spurstangen ausgeschlagen
Hallo.
Ich habe das Fahrzeug mit der Hebebühne hochgehoben und habe einen Freund an der rechten Seite das Rad bewegen lassen, so dass auch links das Rad wackelt. Dann bin ich hin und habe mit der Hand gegen die Gestänge (alle abwechselnd) gedrückt. Als ich bei der Lenkstange war, war das Geräusch auf einmal weg. Ich denke da ist irgendwo Spiel drinnen. Bin gespannt, ob mir das gegen Kulanz gewechselt wird.
Warum sollte das bei einem 7 Jahre alten Auto mit ????km auf Kulanz gewechselt werden? Am Fahrwerk kann nach der Zeit schon mal was ausgeschlagen sein.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
auch ich hatte bei meinem F25 (Bj. 2011) ein ständiges "Klock" vorne links beim Überfahren von flachen Bordsteinen und ähnlichen Unebenheiten, in meinem Fall kam es vom Lenkgetriebe.
Es war bei links angehobenem Vorderrad zu spüren, wenn man das Rad etwas kräftiger hin und her bewegt hat (Lenkrichtung) und mit der anderen Hand die Spurstange lenkgetriebeseitig "abgetastet" hat - also mit der Hand die Bewegung der Spurstange gefühlt hat. Nach vermehrten Berichten über defekte Lenkgetriebe und deren Kosten beim F25 gefiel mir die Diagnose überhaupt nicht glücklicher Weise bin ich dann über einen Beitrag im US-Forum gestolpert, wonach sich das Spiel am Lenkgetriebe einstellen lässt: https://www.bimmerfest.com/forums/sh...d.php?t=908781
Ich habe drei Anläufe benötigt, um die richtige Einstellung zu finden - das erste Mal nicht fest genug, beim zweiten Mal etwas zu fest, die letzte Einstellung ist perfekt - der Wagen fährt wie neu, keine Geräusche mehr
Eventuell ist es bei Dir der gleiche Fehler, ansonsten hilft es vielleicht anderen.
Schön, daß ich nicht der einzige bin.
Ich habe dieses Geräusch, wie von rasidrasid beschrieben, seit 3 Jahren. Gefunden hat bisher weder der TÜV noch die Werkstatt etwas.
Es heißt immer "Verspannung"
Ich werde demnächst mal zum Polen in der Landwerkstatt fahren. Der findet angeblich alles...
Ich komme gerade vom freundlichen mit dem gleichen Problem Klock ...
Er sagte mir könnte von dem Spiel der Spurstange kommen. Da ich das Auto erst 5 Monate habe bin ich gespannt ob da vom Verkäufer was übernommen wird.
Mal sehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eventuell kann ich mit meiner "Klock"-Erfahrung Euch helfen... Hatte selbiges auf der rechten Seite, zig versuche das "Klock" zu identifizieren, und schlussendlich wurde von einem echten "Fuchs" ein defektes Traggelenk gefunden... dieses getauscht und die Ruhe war zurück!
Dieses Spiel ist schwer festzustellen da der Fahrschemel sehr verspannt ist - bei mir wurde es im belasteten Zustand diagnostiziert!
Hallo,
beim lesen dieses Themas fällt mir ein Problem ein, dass seit Jahren an meinem Fahrzeug besteht (das erste Problem bisher, sonst alles Top).
Wenn es Winter wird und die Außentemperatur unter 5 Grad sinkt (immer genau bei diesem Wert), entsteht beim Überfahren von Bodenwellen ein „Knarren“ im oder unter dem Vorderbereich auf der Fahrerseite. Es hört sich an wie ein „altes Sofa“. Ich habe versucht, dass Geräusch einzugrenzen, der Sitz ist nicht der Übeltäter, auch am Fahrwerk kann ich nichts feststellen.
Die Werkstatt hat mir angeboten, das Geräusch zu suchen, muss aber das Fahrzeug dazu umfangreich zerlegen (Sitze raus, Unterboden runter usw.).
Dies möchte ich aber erst einmal vermeiden.
Kennt jemand ein solches Problem oder hat einen Tipp?
LG xrhree
PS: Ich bin ansonsten immer noch von dem Fahrzeug begeistert, es darf nur nicht kalt werden 😉
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar