Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Räder auf E83?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] F25 Räder auf E83?

    Hallo,
    spricht, mal abgesehen von der etwas anderen Einpresstiefe, aus technischer Sicht etwas dagegen, Räder vom F25 auf dem E83 zu fahren?
    MfG

  • #2
    AW: F25 Räder auf E83?

    ...nach Einzelabnahme beim TÜV meines Erachtens nicht.
    Einige scheuen den Aufwand und beschaffen sich die richtigen Felgen nach Verkauf der "falschen" Felgen.
    Andere haben es durchgezogen mit mehr oder weniger Aufwand. Es gibt wohl eine Abhängigkeit vom jeweiligen Prüfer und seiner Tagesform...

    Die Betriebserlaubnis selbst gilt leider nicht für den E83.
    Die "Belastung" wird wahrscheinlich keine Probleme machen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 Räder auf E83?

      Tragfähigkeitsgutachten der Felgen besorgen falls reifen dabei, schauen das die Breite u Querschnitt passen. Ab zum tüv

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 Räder auf E83?

        Und an dem Tragfähigkeitsgutachten scheitert es leider meistens.
        BMW gibt die meines Wissens nach nur noch auf einen Kaufnachweis raus. Es sei denn Du hast einen sehr netten freundlichen Händler der Dir das GA besorgt.
        Fahr doch einfach mal mit einer Felge / Komplettrad beim TÜV vorbei und frage nach was sie als Nachweis wollen. Die freuen sich immer wenn sie schon vorher mit ins Boot genommen werden. Gehe aber bei der Eintragung dann zum gleichen Prüfer der Dir auch die Vorab-Infos gegeben hat. Ein anderer mag das u.U. wieder ganz anders sehen.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          F25 Räder auf E83?

          Hab mir heuer auch gebrauchte Original BMW Räder geholt, bin mit der Nr zu [emoji16]lichen, 14 Tage später war das Gutachten da zum Abholen. Sonst gab es das Gutachten nach Mailkontakt nach Hause, nur das scheint es nimmer zu geben, da vllt im Übermaß genutzt

          Und ich kenn dort niemanden, so das ich einen Bonus hätte

          Kommentar

          Lädt...
          X