If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Powder23,
wir haben keine RDC Ventile, die Kontrolle geschieht nur über die Drehzahl der Räder. Schau mal ins Bordbuch, dort wird die Funktion über die Rückstellung beschrieben. Wenn wir RDC Ventile hätten, würde das System schon mit den selbst gekauften Winterschlappen dicke Backen machen
Gruß Günni
Wie doof war der BMW-Mechaniker denn?
Zum Glück war das nicht mein Autohaus. Die Magdeburger Jungs meide ich wegen Inkompetenz und Arroganz schon eine ganze Weile - jetzt habe ich mal wieder die Bestätigung dafür...
Die Felgen treffen nicht meinen Geschmack, muss ja auch dir gefallen Du solltest die RPA verbaut haben und nicht RDC. RDC gibt es günstig bei ebay :P RPA hat den Vorteil dass du beim Felgenwechsel nix umrüsten musst, bei RDC müssen halt die Sensoren immer vorhanden sein, sonst gibts nen Fehlerhinweis im Display.
Es ist - wie Fly perfekt erklärt hat - die RPA. Dieses System "erkennt" am Radumfang und Drehzahl ob alles i.O. ist und braucht keine zusätzlichen Sensoren oder gar Ventile.
Den Techniker in Magdeburg könnten hier alle auf Anhieb ersetzen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar