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Bremsbeläge Verschleißanzeige - Warnkontakt zweistufig?
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AW: Bremsbeläge Verschleißanzeige - Warnkontakt zweistufig?
Ja, es gibt gelb und rot, je nach dem, was sie aussagt.
Und bitte korrigiere die zerschossenen Buchstaben in deinem Beitrag - das erhöht die Lesbarkeit und die Wahrscheinlichkeit, passende Antworten zu bekommen - dankeViele Grüsse
Willi
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AW: Bremsbeläge Verschleißanzeige - Warnkontakt zweistufig?
Im Groben kann man die Warnleuchten wie folgt interpretieren:
Gelb: Gemäßigt weiterfahren und demnächst Werkstatt aufsuchen.
Rot: Sofort anhalten und Fehler beheben.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Bremsbeläge Verschleißanzeige - Warnkontakt zweistufig?
a, die grundsätzliche Bedeutung der Farben für Warnleuchten ist mir klar.
Mir geht es speziell darum, ob das Symbol für die Bremsbeläge zuerst gelb leuchtet (erster Kontakt durchgeschliffen) und dann irgendwann rot wird (gibt es einen zweiten Kontakt, welcher durchgeschliffen werden kann?).
Ich hab das mal gelesen, konnte aber nicht herausfinden, ob es auch auf den E83 3.0d Bj. 2007 zutrifft.
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AW: Bremsbeläge Verschleißanzeige - Warnkontakt zweistufig?
Meiner Erinnerung nach leuchtet die Anzeige nur Gelb. Und das ab einer Restbelagstärke von ca. 2-3mm. Dann ist der Schleifkontakt durch.
Für die 8 Beläge am Fahrzeug gibt es nur 2 Schleifkontakte die diagonal angeordnet sind. An der VA ist der Kontakt links am inneren Belag. An der HA ist der Kontakt rechts am inneren Belag.
Meinst Du E83 mit EZ 2011? Gebaut wurde der E83 doch nur bis 08/2010.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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Bremsbeläge Verschleißanzeige - Warnkontakt zweistufig?
ok, das macht Sinn. Der innere Belag vorne links hat noch ca. 3mm, alle anderen sind etwas besser.
...ich wollte eigentlich Bj. 2007 schreiben....2011 hab ich das Auto gebraucht gekauft...
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AW: Bremsbeläge Verschleißanzeige - Warnkontakt zweistufig?
Hallo X3blue,
wenn die gemessene Dicke der Belagmasse 3mm ergibt, ist der Anteil der Reibmasse nur noch maximal 1mm stark, sofern es sich um OE Beläge oder gute IAM Beläge handelt.
Grund: allein der Underlayer ( Zwischenschicht ) hat eine Dicke von ca. 2mm.
Underlayer hat gegenüber der Reibmasse eines Bremsbelages nur noch einen sehr geringen Reibwert und verschleißt extrem schnell.
Ich empfehle deshalb einen zügigen Austausch der Bremsbeläge.------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Socata
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