Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmm, es sind halt "M+S", und wenn Du schon so direkt fragst muss ich Dir ehrlich antworten:

    "Richtige" Winterreifen scheinen mir das damit nicht zu sein.....
    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      Hmm, Schneeflockensymbol ist auf den Fotos nicht zu sehen, von der Reifenkennung her erinnern sie mich sehr stark an meine im Auslieferungszustand montierten (Sommer)Ganzjahresreifen - damit wären es keine Winterreifen. Werden auch von anderen Reifenhändlern online als Sommerreifen angeboten.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        ja, hier
        Klick
        sind die auch als sommerreifen gelistet.

        Damit wir keine überbreite Bildschirmseite bekommen, bitte URL so eingeben
        Klick oder einen Text damit gehts besser siehe oben
        Gruß Günni

        Kommentar


        • #19
          Das sind definitiv keine Winterreifen! bei BMW werden sie als All Seasons verkauft. Beim "normalen Reifenhändler" wird er als Sommerreiifen gelistet. Die M+S Kennung hat er nur, weil er auch in Amerika verkauft wird und da ist die Kennung vorgeschrieben. Übrigens alle Reifen für Offroad und SUV Fahrzeuge haben die M+S Kennung.
          Ich habe diesen Reifen original auf meinem Xi und fahre ihn als Sommerreifen, weil er im Winter wegen der fehlenden "hohen Schulter" kaum Seitenhalt hat.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Dantho
            Übrigens alle Reifen für Offroad und SUV Fahrzeuge haben die M+S Kennung.
            Gruß Thomas
            Also meine Michelin 4x4 Diamaris hatten keine M+S Kennung.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              Also ich würde auf alle Fälle die Finger von All Season lassen. Mein Meister bei dem ich vor langer Zeit meine Ausbildung gemacht hab, hatt immer gesagt: "Die heißen so, weil sie All Season nix taugen". Ich wohne in der Nähe von Masserberg, also bei uns ist sowas im Winter echt gefährlich.
              Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

              Kommentar


              • #22
                Für den Winter taugen die All Seasons in der Tat nix.
                Aber im Sommer hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich fahre im Sommer ausschließlich die Pirelli Scorpion 99 H STR. Sie fahren sich prima, geräuscharm, halten lang, gutes Profil, preiswert (150,-€).
                Hab jetzt im Urlaub einen über eine hohe, scharfe Bordsteinkannte gejagt, deshalb hinten zwei neue drauf, ich will gar keinen anderen mehr. Mit mehr als 40000 gelaufenen Km haben die jetzt noch ein Profil von 5 mm!

                mfG manili

                Kommentar


                • #23
                  Hi,

                  ich habe gerade mal gegoogelt und die Michelin Pilot HX MXM4 XSE scheinen Sommerreifen zu sein, d.h. ich würde Sie im Winter nicht fahren wollen.
                  Bestenfalls sind es Ganzjahresreifen und auch die taugen im Winter nicht viel.

                  PS: Meine Kombination ist wie folgt:
                  -Sommerräder: 235/50/R18 (v) 255/45/R18 (h) Dunlop SP Sport 01 auf Leichtmetallfelge Y-Speiche 114
                  -Winterräder: 235/50/R18 (v&h) Dunlop SP Winter Sport 3D auf Leichtmetallfelge Sternspeiche 143

                  Bei den Winterreifen habe ich einen geringfügig höheren Verbrauch feststellen können.

                  Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt ich fahre mit den Winterreifen an den Strand (siehe Avatar), da waren noch Sommergummis auf der 143er Felge

                  mombi
                  BMW X3 2,0d

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X