Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traglast Original 18 Zoll Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Traglast Original 18 Zoll Felgen

    Hallo Forum,

    Ich suche Informationen über die Traglast der Original 18 Zoll Felgen vom E83.
    Es geht um die Vergleichbarkeit zu einer nicht e83 Felge die auf den E83 eingetragen werden soll.
    Hab Google leider schon durchforstet aber finde nichts über die originalen E83 Felgen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    P.s. Vorstellung kommt auch gleich.

  • #2
    AW: Traglast Original 18 Zoll Felgen

    Bekommt man denn von BMW nicht solche Gutachten auf Bitte ausgehändigt? Wir, die solche Felgen fahren, haben die Gutachten ja nicht...

    In wie fern Dir ein BMW Gutachten für ein Fremdfabrikat helfen soll, ist mir aber ein Rätsel.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Traglast Original 18 Zoll Felgen

      Fremdfelgen die auf den E83 passen haben doch entweder eine ABE oder zumindest ein Gutachten mit denen sie dann eingetragen werden können.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Traglast Original 18 Zoll Felgen

        Das Problem wird sein, dass BMW keine Traglastgutachten mehr rausgibt wenn man nicht die entsprechenden Felgen bei ihnen gekauft hat. Habe das Spiel selbst durch bei meinem E46 Cabrio.
        da kannst Du Dich nur durch -zig Foren hangeln und nachfragen ob zufällig jmd. eines hat.
        Dazu musst Du aber auch die Originalbezeichnung der Felge kennen sonst wird das nichts. Es gibt ja 100e von Felgen
        Ich vermute mal ganz stark dass Du Felgen von einem anderen BMW-Modell auf Deinen E83 montieren willst. Dazu würde ich erstmal den TÜV kontaktieren. Wenn man mit denen vernünftig spricht ist da vieles möglich. Wenn Du die Originalbezeichnung / Teilenummer der Felgen hast, können die auch in ihrer Datenbank nachschauen was da für Daten vorgegeben sind. Das machen nicht alle Prüfer gerne. Sie wälzen die Arbeit lieber auf den Kunden ab. Daher: Vorher fragen erspart nachher den Ärger

        €dit: Ansonsten kannst Du mal hier im Felgenkatalog durchblättern ob Du etwas vergleichbares findest: https://www.auto-treff.com/wcf/index...felgenkatalog/
        Zuletzt geändert von Konsul; 13.04.2020, 09:04.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Ich habe letztes Jahr noch ohne Probleme entsprechende Infos von BMW erhalten - dauerte nur etwas länger
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Dann hast Du Glück gehabt oder einen sehr wohlwollenden Händler / Werkstatt.
            Über die Zentrale (München) bekommst Du privat mittlerweile nichts mehr ohne Kaufnachweis oder über Händler / Werkstatt.
            Gruss, Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X