If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hab mir für meinen zukünftigen X3 einen Satz Winterreifen auf orginal BMW Felge gesteigert. Die Dimension ist 235/55 R17.
Nun frage ich mich wie hoch der korrekte Reifendruck für die Winterreifen ist. Es handelt sich um Dunlop SP Wintersport M2.
Hier im Forum und im Internet habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden. Um Hinweise wäre ich dankbar.
Schau doch einfach mal am Türpfosten der Fahrertüre nach, dort müsste ein Aufkleber mit den richtigen Daten zu finden sein.
Mein sd hat ausschliesslich 18", deshalb kann ich Dir die Werte nicht direkt nennen.
Beste Grüsse, Wolfgang
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Wenn BMW auf seinem Aufkleber die Reifendrücke für M+S-Reifen ausweist, warum dann nochmal erhöhen ?
Haben die BMW-Fahrdynamik-Reifenspezialisten das nicht getestet und für sinnvoll befunden ?
Federung wird dann nämlich richtig bockhart.
Ich habe bei meinen bisherigen X3 den ausgewiesenen Luftdruck verwendet und einen sehr gleichmässigen Reifenabrieb festgestellt.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
im Fahrbetrieb sollte der Reifendruck um 0.2-0.3bar erhöht werden.
Ein etwas höherer Reifendruck verringert den Rollwiderstand und senkt damit den Spritverbrauch. Allerdings sollte der Druck nicht höher sein,
als der Hersteller bei voller Zuladung empfiehlt.
Gruß vom Rheinrebell
Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar