Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
    Hat jemand diese ATE ceramic Bremsbeläge auf den Serienscheiben drauf ?
    Die Gedenksekunde kenne ich bereits vom E46, allerdings ist sie beim X3 nicht ganz so doll.
    Ich habe zwar vor 9000 km neue Scheiben und Beläge von BMW bekommen, aber die Felgen verdrecken sehr sehr schnell.
    Daher möchte ich gerne auf die Ceramic Beläge umrüsten.

    Wie ist die Bremswirkung der Ceramicbeläge im Vergleich zu den originalen Bremsbelägen auf den Serienscheiben?
    Schau mal auf die Beiträge ab dem 19.02.2011, da wird von den positiven Eigenschaften berichtet. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Keine Gedenksekunden, kaum Bremsstaub auf den Felgen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

      Ich stimme Frank zu und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen - aber Frank, wir haben beide die Keramikbeläge nicht auf den Serienscheiben, sondern auch mit ATE-Scheiben (obwohl der Unterschied sicher nicht allzu groß sein dürfte, da die ATE-Scheiben ja nicht Keramik sind)...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Ich stimme Frank zu und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen - aber Frank, wir haben beide die Keramikbeläge nicht auf den Serienscheiben, sondern auch mit ATE-Scheiben (obwohl der Unterschied sicher nicht allzu groß sein dürfte, da die ATE-Scheiben ja nicht Keramik sind)...
        Moin Ronny,

        stimmt bedingt. Ich habe vorne ATE Scheiben und Beläge, hinten aber noch die original Scheiben aber mit Ceramic Belägen. An den Scheiben liegt es also nicht

        Also bitte nicht nur eine Achse mit den Ceramic Belägen bestücken, sieht sonst wegen dem Bremsstaub sehr bescheiden aus...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

          Also bitte nicht nur eine Achse mit den Ceramic Belägen bestücken, sieht sonst wegen dem Bremsstaub sehr bescheiden aus...
          Doch, nur die vorderen werden gewechselt.
          Da die hinteren eh nicht so schnell verdrecken, bleiben die erstmal drauf.
          Die Beiträge ab 01/2011 habe ich gelesen. Die Kombination BMW Scheiben + Ceramic hat aber wohl keiner, oder ich habe es überlesen.
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
            Doch, nur die vorderen werden gewechselt.
            Da die hinteren eh nicht so schnell verdrecken, bleiben die erstmal drauf.
            Die Beiträge ab 01/2011 habe ich gelesen. Die Kombination BMW Scheiben + Ceramic hat aber wohl keiner, oder ich habe es überlesen.
            Doch ich. Wie geschrieben: hinten BMW Scheiben und ATE Ceramic Beläge.

            Dürfte also kein Problem sein
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Doch ich. Wie geschrieben: hinten BMW Scheiben und ATE Ceramic Beläge.

              Dürfte also kein Problem sein
              Hinten zählt nicht, da die Hauptbremsleistung vorne wirkt.
              Es geht mir halt nur darum, dass die Bremsleistung nicht schlechter wird.
              Ich habe natürlich auch keine Lust mehr wöchentlich die Felgen zu putzen, daher wären die Beläge schon super.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                Hinten zählt nicht, da die Hauptbremsleistung vorne wirkt.
                Es geht mir halt nur darum, dass die Bremsleistung nicht schlechter wird.
                Ich habe natürlich auch keine Lust mehr wöchentlich die Felgen zu putzen, daher wären die Beläge schon super.
                Ich glaube kaum, dass die Bremsleistung schwächer wird. Ich habe eher das Gefühl, dass die noch etwas griffiger geworden sind. Ich würde es an deiner Stelle machen. Du wirst nicht enttäuscht sein...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                  Ja Frank, aber du hast auch die passenden Scheiben von ATE drauf. Ich werde mir wahrscheinlich nach dem Urlaub die Beläge bestellen, und montieren lassen.
                  Auf jeden Fall wird es eine erhebliche Arbeitserleichterung bzgl. Felgen putzen.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                    Ja Frank, aber du hast auch die passenden Scheiben von ATE drauf. Ich werde mir wahrscheinlich nach dem Urlaub die Beläge bestellen, und montieren lassen.
                    Auf jeden Fall wird es eine erhebliche Arbeitserleichterung bzgl. Felgen putzen.
                    Cool, dann bist du ja jetzt der Proband für diese Konfiguration. da die guten Eigenschaften den Belägen zuzuordnen sind, wirst du bestimmt nicht enttäuscht sein.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                      So Leute jetzt hab ich die Ceramikbremsbeläge auch hinten auf dem Orginalscheiben drauf,wie du Frankich bin der Nachmacher.
                      Somit ist jetzt Schluss mit alle 300 km Felgen putzen,man war das doof.

                      Konnte das ja über 4000km wunderschön vergleichen,vorn sauber und hinten dreckig.Nie wieder andere.
                      Dann werden wir mal sehen was die Dinger können und wie es sich mit dem Verschleiss verhält.
                      Schönes Wochenende an alle

                      wünscht Ricco
                      Bis dann Ricco

                      Kommentar


                      • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                        Zitat von Werner Beitrag anzeigen

                        Konnte das ja über 4000km wunderschön vergleichen,vorn sauber und hinten dreckig.Nie wieder andere.
                        Äh wie jetzt?? Vertippt??

                        Also ich würde eher vorne tauschen, da die viel dreckiger werden als die hinteren.
                        Aber ich werde wohl komplett tauschen, auch wenn die BMW Beläge noch keine 10000 runter haben.
                        130€ für beide Achsen ist o.k.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                          Nee Nee nicht vertippt .

                          vorn hab ich bei 54000km getauscht,beides Ate und die Beläge sind Ceramik.
                          Und siehe da Felgen sauber wärend hinten noch die orginalen drauf waren die man ja dauernd putzen muss.
                          Bei 58000 waren dann die hinteren dran.Der sagte mir das die Scheiben noch gut sind und ich nur die Beläge besorgen muss.
                          In dieser Zeit konnte ich schön beobachten vorn sauber und hinten dreckig.
                          Jetzt alles sauber.Super.

                          Ricco
                          Bis dann Ricco

                          Kommentar


                          • Freut mich, dass du bislang zufrieden bist. Das Putzen fand ich weniger schlimm als den nach und nach sich einbrennenden Bremsstaub...

                            Hätte die Beläge auch gern auf dem Dienstwagen, die sind nämlich schon nach zwei Tagen grau. Und der Rest des Autos ist sauber...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                              Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                              Nee Nee nicht vertippt .

                              vorn hab ich bei 54000km getauscht,beides Ate und die Beläge sind Ceramik.
                              Und siehe da Felgen sauber wärend hinten noch die orginalen drauf waren die man ja dauernd putzen muss.
                              Bei 58000 waren dann die hinteren dran.Der sagte mir das die Scheiben noch gut sind und ich nur die Beläge besorgen muss.
                              In dieser Zeit konnte ich schön beobachten vorn sauber und hinten dreckig.
                              Jetzt alles sauber.Super.

                              Ricco

                              Dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Aber um so besser, dann kann ich ja direkt alle wechseln, vielleicht direkt iVm. den Spurplatten.
                              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                              Gruß aus dem Pott,
                              Willi

                              Kommentar


                              • AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

                                Ach Willi,

                                sorry für was, alles senkrecht.
                                Ich denke mit den Bremsbelägen machst du nichts verkehrt.
                                Frank hat ja nun schon lange getestet und für gut befunden.

                                Ricco
                                Bis dann Ricco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X