Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Winterreifen im Sommer ?
Einklappen
X
-
Du wirst es nicht bereuen Thomas, auch wenn du gar nicht die schlechten Erfahrungen machen wirst, du wirst dich sicher fühlen im Auto und gutem Gewissen zum Vatertag Treffen kommen (oder?)
-
-
Hmm... Ich lese da sehr viel von Sicherheitsrisiken, wenn man Winterreifen im Sommer fährt, auch im letzten Absatz...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Winterreifen mit wenig Profil können in den Sommermonaten weiterhin gefahren werden, um sie wirtschaftlicher zu nutzen. Allerdings ist aufgrund der geringen Profiltiefe mit Sicherheitsrisiken bei nasser Fahrbahn zu rechnen.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Ich weiß die Diskussion kann man endlos weiter frühren und ihr habt sicherlich Recht mit euren Bedenken und ich danke euch auch sehr dafür aber irgendwie läßt mich dieses Thema nicht in Ruhe, sorry!
Zum Vadderdachtreffen werd ich noch mit den Wintersocken anreisen, danach am WE werd ich wohl wechseln.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenIdanach am WE werd ich wohl wechseln.
Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Bin gerade über dieses Thema gestolpert. Nun lese ich, dass Ganzjahresreifen auch im Sommer nicht viel taugen. Aber auf dem X3 sind doch serienmäßig Ganzjahresreifen montiert, muss ich nun zusätzlich zu meinen Winterreifen auch noch einen Satz reine Sommerreifen holen und die Serienreifen wegwerfen???
Kommentar
-
Würde ich nicht, die Ganzjahresreifen sind immer noch um einiges besser als Winterreifen im Sommer. Wenn es an der Zeit ist diese Reifen zu wechseln, dann aber zu Sommerreifen greifen, zumal du ja Winterreifen hast.
Kommentar
-
Da stimme ich Jan komplett zu - ich habe meinen Xi damals auch mit den Ganzjahresreifen bekommen, diesen Sommer halten sie noch durch, und danach werde ich auch reine Sommerreifen anschaffen.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Der Michelin MXM4 z.B. wird überall als Sommerreifen angeboten, hat aber ne M&S Kennung und ist bei BMW ein Ganzjahresreifen.
Mein Verkäufer hat mir erzählt, das alle Sommerreifen ,die auf dem amerikanischen Markt zu kaufen sind, eine M&S Kennung haben müssen, wegen der Versicherung.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
Kommentar