Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

    Hallo Jan,
    ich begrüße Dich im Forum.
    ALLZEIT gute Fahrt mit Deinem Xi.
    Zu der Frage zum neuen Auto / X3 3.0d ...mit und ohne Sportfahrwerk..., kann ich nur sagen bei Tunern wirst Du falsch liegen. Da wird es meistens härter werden ... Ich habe bei meinem auch die sportliche Abstimmung, gleich beim Kauf, rausnehmen lassen. (Sport Limited Edition) War mir einfach zu hart und die"einfache Federung" war mir hart genug.
    Würd mal beim fragen ob der Dir nicht was anbieten kann.

    LG
    Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

      Hallo Zusammen und vielen Dank für die freundliche Begrüßung!!!

      Ich hoffe hier findet sich noch jemand, der mir da weiterhelfen kann!

      Ich habe heute mal mit zwei Werkstätten telefoniert und mal gefragt welche möglichkeiten es denn gäbe das Fahrwerk komfortabler zu machen.
      Dabei wurde mir gesagt das hänge unter anderem davon ab, welches Fahrwerk der von uns gewählte Wagen als Ausgangspunkt haben wird, da das Fahrwerk im M-Pak zB von den Maßen her nicht mit den herkömmlichen Tuningteilen kompatiebel ist.

      Stimmt es also, dass es streng genommen 3 Fahrwerke, das Normalfahrwerk, das Sportfahrwerk und das Fahrwerk des M-Paketes, gibt? Das wäre ja wirklich ärgerlich, da ja damit wohl eine ganze Zahl an gut aussehenden Wagen die in Frage kommen wegfallen würden...

      Gruß
      Jan

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

        Hallo Jan, ich glaube das mit den Fahrwerksunterschieden auch schon gehört zu haben...

        Und wenn eine AHK verbaut ist, dann ist das Heck NOCH härter gefedert...

        Mit der kleinstmöglichen Felgengröße (wahrscheinlich 17er) hast Du ordentlich Gummi auf dem Reifen und wenn Du dann noch mit Normalluftdruck fährst, macht das echt viel aus.

        Ich hatte wegen Urlaubstransport von 4 Kollegen mit Gepäck kurzzeitig auf den vollen Druck erhöht und dann vergessen wieder Luft abzulassen.
        Nach 1.000 km fiel mir dann ein warum das Teil so bretthart liegt :D

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

          Oh ja, darauf werde ich achten!
          Weiß denn jemand von euch, welches Fahrwerk TomTom1976 hatte das M-SF oder das Normale SF? und wie die genaue Bezeichnung der Federn war, die er sich hat einbauen lassen?

          Er ist ja leider gesperrt...

          Gruß
          Jan

          Kommentar

          Lädt...
          X