Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reifen platt
Einklappen
X
-
Zitat von stony090171
Notrad dein Wunsch war mir Befehl
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Man hat das lange gedauert, hast erst noch den Wagen waschen müssen :P Aber wenigstens herrscht nun Klarheit und Cherokee sollte sich mal Gedanken um seinen Verkäufer machen
BYE BYE
12FLY
Auch noch meckern????
Ach ja zum Handling,
Erst schraube rechts aufmachen dann den Hebel umlegen und Rad nach unten lassen
Sonst krachts etwas und schebbert wenn das Rad nach unten kommt ...
Eben erlebt >schäm<Grüße Christian
"Ablaßhebel" des Notrades dagegenzuklemmen damit die Bodenklappe nicht herunterfällt... Aber nicht ganz entriegeln siehe oben
Aber sonst hast du schon Recht manili, aber wenigstens fand ich sah das Notrad nicht sooo lumpig aus, und es nimmt keinen Platz weg im Kofferraum es kann außen schmutzig werden...Grüße Christian
"Ablaßhebel" des Notrades dagegenzuklemmen damit die Bodenklappe nicht herunterfällt... Aber nicht ganz entriegeln siehe oben
Aber sonst hast du schon Recht manili, aber wenigstens fand ich sah das Notrad nicht sooo lumpig aus, und es nimmt keinen Platz weg im Kofferraum es kann außen schmutzig werden...
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Zitat von 12FLYZitat von stony090171Na eigentlich nicht, es sei den du hast den Kofferraum voll bis unter`s Dach. Sonst reicht es die Bodenklappe anzuheben und den
Aber sonst hast du schon Recht manili, aber wenigstens fand ich sah das Notrad nicht sooo lumpig aus, und es nimmt keinen Platz weg im Kofferraum es kann außen schmutzig werden...
BYE BYE
12FLY
Dafür räumst du den Kofferraum aus...
Aber im Ernst ich bin ganz froh das die Lösung so ist...
Ich fahre jetzt 17 Jahre und musste nur einmal den Reifen wechseln, auf der Autobahn.
Ich war unterwegs nach HH auf der A7 mit dem Geschäftsauto (Opel Astra Kombi)
Bei 180 hinten, Beifahrerseite Plattfuß
Wetter Nieselregen
Gepäck für 3 Wochen im Auto (also Karre rammelvoll)
Toll erst mal Opel Master Service angerufen, es waren ja Winterreifen auf der Karre, Ersatzrad vollwertig aber Sommer.
Ich war in der Höhe Fulda etwa 800m vor deren Ausfahrt, denke also das läuft in etwa so ab wie es der Leasingheiner uns in unserer Firma gesagt hatte:"Aruf genügt wir kommen helfen Ihnen EGAL bei was , und wenn`s nur Reifenwechsel ist.."
Ich also angerufen
Antwort:"Soll ich Ihnen die Nummer vom ADAC geben?"
Da tickte ich schon fast aus und sagte nur " WENN ICH DEN ADAC WILL RUF ICH DEN AN; FÜR WAS HAB ICH DANN GOLD/PREMIUM VON OPEL?"---"Wollen Sie dann nicht die Nummer von ADAC?"
Konnte nur den Kopf schütteln und auflegen.
Dann also Gepäck raus aus der Karre erst mal verstaut auf dem Beifahrersitz und wo sonst noch... Damit 1. nichts naß wird oder Dreckig...
Was bei so ner Situation geil kommt ist wenn du auf dem Standstreifen stehst aussteigst ums Auto laufen willst, und ein LKW vorbeizieht...
Du denkst die Karre fliegt vom Wagenheber...Und frisch geduscht biste auch
Jetzt hatte ich ja 3 Winter einen Sommereifen auf der Karre und noch 200km in 3 Wochen zu fahren...
Also runter von der Autobahn, dann 2 neue (wegen Profil bei Opel haben die sowas nicht) NIE MEHR OPEL IN MEINEM LEBEN,
gekauft... Diesen montieren lassen für Schweinegeld (zahlt ja die Firma)
Sagt der Kerl doch glatt... NA WAS? RICHTIG!!!
"Hätten Sie doch bei Opel Master Premium Scheissendrecksdigsbums angerufen die hätten das für Sie...."
Weiter kam er nicht, ich drückte seine Gurgel fest zusammen :P
Hätte ich in dem Moment gerne gemacht war aber dermaßen Sprachlos das ich mich nur umdrehte...
Wenn ich jetzt denke Familie noch im Auto bleibt mir nur übrig das Gepäck in den Dreck zu schmeissen...
Es gibt immer zwei Seiten, ach ja das kaputte Rad passt vom Platz in die Schale unten rein...Grüße Christian
Dafür räumst du den Kofferraum aus...
Aber im Ernst ich bin ganz froh das die Lösung so ist...
Ich fahre jetzt 17 Jahre und musste nur einmal den Reifen wechseln, auf der Autobahn.
Ich war unterwegs nach HH auf der A7 mit dem Geschäftsauto (Opel Astra Kombi)
Bei 180 hinten, Beifahrerseite Plattfuß
Wetter Nieselregen
Gepäck für 3 Wochen im Auto (also Karre rammelvoll)
Toll erst mal Opel Master Service angerufen, es waren ja Winterreifen auf der Karre, Ersatzrad vollwertig aber Sommer.
Ich war in der Höhe Fulda etwa 800m vor deren Ausfahrt, denke also das läuft in etwa so ab wie es der Leasingheiner uns in unserer Firma gesagt hatte:"Aruf genügt wir kommen helfen Ihnen EGAL bei was , und wenn`s nur Reifenwechsel ist.."
Ich also angerufen
Antwort:"Soll ich Ihnen die Nummer vom ADAC geben?"
Da tickte ich schon fast aus und sagte nur " WENN ICH DEN ADAC WILL RUF ICH DEN AN; FÜR WAS HAB ICH DANN GOLD/PREMIUM VON OPEL?"---"Wollen Sie dann nicht die Nummer von ADAC?"
Konnte nur den Kopf schütteln und auflegen.
Dann also Gepäck raus aus der Karre erst mal verstaut auf dem Beifahrersitz und wo sonst noch... Damit 1. nichts naß wird oder Dreckig...
Was bei so ner Situation geil kommt ist wenn du auf dem Standstreifen stehst aussteigst ums Auto laufen willst, und ein LKW vorbeizieht...
Du denkst die Karre fliegt vom Wagenheber...Und frisch geduscht biste auch
Jetzt hatte ich ja 3 Winter einen Sommereifen auf der Karre und noch 200km in 3 Wochen zu fahren...
Also runter von der Autobahn, dann 2 neue (wegen Profil bei Opel haben die sowas nicht) NIE MEHR OPEL IN MEINEM LEBEN,
gekauft... Diesen montieren lassen für Schweinegeld (zahlt ja die Firma)
Sagt der Kerl doch glatt... NA WAS? RICHTIG!!!
"Hätten Sie doch bei Opel Master Premium Scheissendrecksdigsbums angerufen die hätten das für Sie...."
Weiter kam er nicht, ich drückte seine Gurgel fest zusammen :P
Hätte ich in dem Moment gerne gemacht war aber dermaßen Sprachlos das ich mich nur umdrehte...
Wenn ich jetzt denke Familie noch im Auto bleibt mir nur übrig das Gepäck in den Dreck zu schmeissen...
Es gibt immer zwei Seiten, ach ja das kaputte Rad passt vom Platz in die Schale unten rein...
Hat der X3 noch nicht diese run-flat Dinger drauf bzw. kann man die nicht nachträglich draufmachen. Erscheint mir sinnvoller als alles andere
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Zitat von DanthoZitat von stony090171
Es gibt immer zwei Seiten, ach ja das kaputte Rad passt vom Platz in die Schale unten rein...
hast du es ausprobiert!? Ich schon, das passt nicht da unten rein!
Gruß Thomas
BYE BYE
12FLY
Kommentar
Kommentar