If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo, ich bin neu hier möchte mich hiermit auch einmal zu Wort melden. Ich fahre einen silbernen BMW X3 2,0D , Baujahr 2005. Dies ist mein 3. BMW, vorher hatte ich einen 316i und danach einen 318i touring.
Nun zu meiner Frage: Zur Zeit benötige ich neue Winterreifen, folgende Größe ist zur Zeit montiert: 235/55 R17 99H auf den Felgen Doppelspeiche 112. Felgengröße 8Jx17. Kann ich auf diese Felgen auch Reifen montieren lassen mit der Größe 235/55 R17 103V XL ?
Die Zahlen 99 und 103 stehen für den Traglastindex . Je höher der Wert , desto schwerer darf der Wagen auf den Reifen sein ( erlaubte Radlast in kg / Reifen) ... wird bei manchen SUVs und schweren Limos speziell vorgegeben.
XL, oder extra load bedeutet im Prinzip das selbe :reinforced (engl.) Bezeichnung für Reifen mit verstärkter Karkasse und damit erhöhter Tragfähigkeit – vor allem für TransporterH bzw. V steht für die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifen . H = Zulassung bis 210 km/h , V bis 240 km/h .
Dies sind alles Angaben , die nix mit der Reifengröße zu tun haben .
Die Größe der Reifen ist mit 235/55 R17 bei beiden Reifen identisch.
Du kannst die angegebenen Reifen auf den vorhandenen Felgen montieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar