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AW: Reifenwechsel
Wir haben unsere Sommerreifen beim eingelagert.
Nach einer Saison Sommerreifen (Februar bis Oktober) vorne 6mm, hinten 5mm auf 19" Mischbereifung auf 10.000Km Laufleistung!
...aber hat schon ne Menge Spass gemacht! :DZuletzt geändert von elwigumi; 05.11.2008, 22:54.
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AW: Reifenwechsel
Ich würde hier nicht schlechter Qualität reden. Eher denke ich, dass die Reifen extrem jungfräulich waren. Ein neuer Reifen kommt relativ weich aus der Form und wird im Laufe eines Reifenlebens stetig härter. Und so ein weicher Reifen verschleißt natürlich schneller.
P.S. Ein Pirellifachmann sagte uns beim Besuch des Pirelliwerkes Breuberg, dass ein 6 Jahre alter Winterreifen so ausgehärtet ist, dass eigentlich über keine Wintereigenschaften mehr verfügt.
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AW: Reifenwechsel
Moin, moin,
Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigenMoin,
ich fahre die Standardbereifung von Brigdestone Turanza im Sommer. Das Profil ist noch ganz akzeptabel (80.000km im Wechsel 6 Monate Sommer und dann 6 Monate Winterreifen - somit haben die Reifen jeweils ca. 40 tkm runter).
Im Winter fahre ich Dunlop SP Winter Sport - der ist Klasse!!! Ich finde der X3 fähr damit besser, sicherer und Sportlicher als mit dem Sommerreifen._______________
MfG Maddin
und wer Fehler findet, darf sie behalten!
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AW: Reifenwechsel
Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigenMoin,
ich fahre die Standardbereifung von Brigdestone Turanza im Sommer. Das Profil ist noch ganz akzeptabel (80.000km im Wechsel 6 Monate Sommer und dann 6 Monate Winterreifen - somit haben die Reifen jeweils ca. 40 tkm runter).
Im Winter fahre ich Dunlop SP Winter Sport - der ist Klasse!!! Ich finde der X3 fähr damit besser, sicherer und Sportlicher als mit dem Sommerreifen.
habe seit 3 Wochen ebenfalls die SP Winter Sport 235/50 - 18 drauf und ca. 2000km gefahren.
Sehr empfehlenswert! Bei Trockenheit und Nässe.
Letzte Woche im Extremeinsatz: Gut 20cm nasser Neuschnee, teilweise nicht gebahnt. Der Reifen ist echt super!
Und der Xdrive:
Sehr gut, 2 mal leuchtete die DSC-Leuchte, weil ich zu langsam war :D und er wollte dann beim Gasgeben nicht so recht dem Lenkeinschlag folgen,
da habe ich DTC eingeschaltet, dann macht das Fahren erst richtig spaß .
Gruß Wolfgang
PS: Kompletträder mit Ronal-Felgen nicht vom , sondern vom Reifenhändler = 500€ gespart.
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AW: Reifenwechsel
Zitat von elwigumi Beitrag anzeigenWir haben unsere Sommerreifen beim eingelagert.
Nach einer Saison Sommerreifen (Februar bis Oktober) vorne 6mm, hinten 5mm auf 19" Mischbereifung auf 10.000Km Laufleistung!
...aber hat schon ne Menge Spass gemacht! :D
5mm nach 9382km
isch glaub I muss langsamer um die Kurven fahren:D:D:D aber dafür spar ich Sprit...
Ich fahre nur Landstraße, 25Tkm/Jahr
Was haben denn diese neu? Kann so gar nicht hochrechnen wie lange diese halten.
Marke Dunlop = Erstbereifung 235/50R18
Gruß WolfgangZuletzt geändert von blueX3; 17.11.2008, 06:18.
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AW: Reifenwechsel
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen5mm nach knapp 10.000?
DU RASER!!
Neureifen haben rund 8mm.
PoWder
Es ist einfach schön mit dem Auto um die Ecken zu flitzen und die Sportsitze
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AW: Reifenwechsel
moin das manche von euch so wenig Kilometer mit den Reifen schaffen liegt auch viel am Luftdruck.....
Ganz wichtig immer den Luftdruck so hoch wie bei Maximaler Beladung !!!!
Hat keine Nachteile außer das der Wagen ein bisschen härter ist.
Im Fahrdynamikbereich bringt es sogar Vorteile und die Reifen halten auch bis 10.000 KM mehr.
Wird in jedem guten Fahrertraining drauf hingewiesen !!! (BMW, ADAC,DEKRA)sigpic
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AW: Reifenwechsel
Zitat von hhman Beitrag anzeigenmoin das manche von euch so wenig Kilometer mit den Reifen schaffen liegt auch viel am Luftdruck.....
Ganz wichtig immer den Luftdruck so hoch wie bei Maximaler Beladung !!!!
Hat keine Nachteile außer das der Wagen ein bisschen härter ist.
Im Fahrdynamikbereich bringt es sogar Vorteile und die Reifen halten auch bis 10.000 KM mehr.
Wird in jedem guten Fahrertraining drauf hingewiesen !!! (BMW, ADAC,DEKRA)
Der Reifenverschleiß war auch bei meinen Vorfahrzeugen immer so.
Dies liegt wohl hauptsächlich an der Strecke die ich fahre. Täglich 150 km kurvenreiche Schwarzwaldstraßen, bergauf, bergab, das zehrt an den Reifen. Nach 25000 - 30000 km sind sie fast nur noch für die Formel 1 zu gebrauchen.
Ich könnte wohl noch mehr Laufkilometer rausquetschen, aber um die Kurve tragen will ich das Auto nicht . Dann kann ich mir ein Auto mit 135er Bereifung und 60PS kaufen.
Habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l/100km auf den 10000 km mit Sommerreifen, also keine wilde Raserei...aber zügiges Fahren, auch in den Kurven , denn wer bremst vernichtet Energie .
Übrigens noch zwei Hinweise zu den Dunlop SP3 WinterSport:
Bis jetzt kann ich keinen Mehrverbrauch feststellen.
Sie laufen etwas (minimal) lauter als die Sommerreifen - wohl Bauart bedingt.
->empfehlenswert!
Gruß Wolfgang
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AW: Reifenwechsel
Hi,
habe auch immer Luftdruck auf max.Zuladung und was habe ich festgestellt in der Mitte des Reifens ist die Abnutzung größer als wie an der Reifenkante es bleibt sich also galube ich gleich.Mit normalen Luftdruck (Abnutzung Reifenaußenkante) oder mit erhöhtem Luftdruck (Abnutzung Reifenmitte).
Es kommt vielmehr auf die Strecke an wo man fährt, habe ich nur gerade Strecken und viel Autobahn halten die Reifen eben etwas länger.
Meine sind 40 000 km gemischt Sommer/Winterreifen und meine Sommerreifen sind auch schon ziemlich runter (ich heize nicht in die Kurven) .Aber ich glaube durch die gute Straßenlage sowie sehr guter Vortrieb beim 3.0d verliert man leicht das Gefühl der Geschwindigkeit. Und
das kostet halt Gummi.
Gruß KalliX3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
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