If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hab's bei mir auch in Oktober gesehen, und sie wird erst demnächst ersetzt, wenn ich zur Inspektion gehe.... Mein hat auch gemeint, dass es nichts ausmacht, noch eine Weile so rumzufahren, weil der Bruch meistens sowieso ganz unten ist.
...
Nach 3 Jahren ist ein Riß in einer Achsmanschette und, wie bei Euch anderen z.T. auch, eine Feder gebrochen......
...
Aber Achtung, wenn es wirklich ein richtiger Riss ist kann das Fett aus den Gelenk raus kommen. Eine gewisse Zeit geht das gut, aber dann ist das Gelenk auch noch hinüber
Aber Achtung, wenn es wirklich ein richtiger Riss ist kann das Fett aus den Gelenk raus kommen. Eine gewisse Zeit geht das gut, aber dann ist das Gelenk auch noch hinüber
Hey-Hey,
und DANKE für die info!!!!!!!!!
Werd ich natürlich drauf achten!!!
Grüßle aus der Landeshauptstadt Stuttgart, vom Micha.
So Mädels ich war heute das erste Mal beim TÜV - mit meinem Dienstwagen Smart :D.
Wir halten fest: Einbau der Chromfanfare Big Blast III, NAchrüstung von selbstleuchtenden Kennzeichen, Nachrüstung des Brabus-Auspuff mit Doppelendrohr.
Erster Kontakt: Lichttest! Machen Sie mal das Licht an - die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht!
Ähem - doch die geht, das sind selbstleuchtende Kennzeichen.
Achso - dann muss ich nur gucken ob da die KBA-Nummer 513 draufsteht, sonst kommt das aus nämlich aus Polen.
Die Nummer war drauf
Hupen Sie mal! Soll ich wirklich ? Okay ist eine BigBlast III - eine der wenigen mit TÜV-Zulassung. Klingt cool für den kleinen Hopser.
Zum Auspuff hat er gar nix gesagt, steht ja Brabus drauf, kommt also aus dem Hause Smart.
Ein bisschen hier und da geruckelt und PAPP die Plakette war dran. Die ASU hat der Kleene auch mit Bravour bestanden.
Er hat gefragt ob ich die ABE'en dabei habe - ich an den Kofferaum und er sagt nur "Lass mal stecken, ich glaub Ihnen das - wollte nur ein "JA" haben".
War ne geile Aktion - mit dem BMW fahre ich auch zu dem TÜV-Onkel
DER hatte wirklich Ahnung von seinem Job. Kein Stümper der Fehler sucht bis er welche gefunden hat bzw. etwas noch nicht kennt.
Glückwunsch Es macht wirklich Spaß wenn man einen guten Prüfer erwischt. Ich habe Heute einen Termin für mich in KW 14 gemacht. Das wird dann aber deutlich teurer (Ölwechsel,neue Bremsflüssigkeit,TÜV,AU.....)
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ich jetzt auch...Federbruch hinten rechts... Der Typ vom TÜV hat nichts gemerkt, aber der Reifenhändler meines Vertrauens beim Wechsel von Winter- auf Sommersocken.
Kulanz ist eingereicht. Ich halte euch mal auf dem Laufenden...
Ich jetzt auch...Federbruch hinten rechts... Der Typ vom TÜV hat nichts gemerkt, aber der Reifenhändler meines Vertrauens beim Wechsel von Winter- auf Sommersocken.
Kulanz ist eingereicht. Ich halte euch mal auf dem Laufenden...
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
welches Baujahr ist dein X3? Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob dies eher ein Problem der Vorfaceliftfahrzeuge ist oder ob auch zunehmend Facelift Fahrzeuge davon betroffen sind...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Montag hab ich auf Sommerreifen gewechselt und was hab ich dabei entdeckt? Rrrrrrrichtig, Federbruch hinten rechts.
Mein kleiner blauer Scheisser läst nichts aus!
Kann mir jemand sagen ob bei der Sportlichen Fahrwerksabstimmung spezielle Federn verbaut sind?
Schöne Grüße aus dem Norden.
~~~_____
~~~[|/|_|_\__
~~-|-O----O\
mich hats jetzt auch erwischt, zwar kein Tüv-Termin aber bei der Durchsicht aufgefallen.
Hinten beide Federn
Baujahr 2007
3.0L SD Sportfahrwerk
56K Km
Kulanz läuft mal sehen,....
Als Schmankel würden hinten die Bremsscheiben gewechselt,...Handbremse total vergammelt und Beläge mehrmals gerissen. Ich hab zun Glück und auf Grund eines Berichtes im TV auf eine Durchsicht am demontiertem Rad bestanden. Ergebnis: 440€ für neue Scheiben.
Ach ja,...die Servopumpe muss auch gewechselt werden, hatte ein rattern wie ein Glücksrad aus dem Motorraum gemeldet.
Ich bin stink sauer,...alles nach 4 Jahren,...
ich steig um auf Kia,...5 Jahre Garantie,...
naja ich denk noch mal drüber nach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar