Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

    Hallo zusammen,
    hatte heute meinen TÜV-Termin und ich bin in den Recall eingeladen worden,
    da an meinem X.......ERSTAUNLICHER WEISE
    die Feder hinten rechts gebrochen war.
    Mein X ist jetzt 5 Jahre und hat 99Tkm gefahren. Hab mich dann mal beim
    gemeldet und nen Kulanzantrag angefragt.
    Der Gute hat nicht direkt abgelehnt........bin ja mal gespannt, ansonsten kostet mich der Spaß 159€.


    Gruß

    Markus
    „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

    Kommentar


    • #77
      AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

      Zitat von derheld Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      hatte heute meinen TÜV-Termin und ich bin in den Recall eingeladen worden......da die Feder hinten rechts gebrochen war.
      Mein X ist jetzt 5 Jahre und hat 99Tkm gefahren. Hab mich dann mal beim gemeldet und nen Kulanzantrag angefragt. Der Gute hat nicht direkt abgelehnt........bin ja mal gespannt, ansonsten kostet mich der Spaß 159€. Gruß Markus
      Auh weiha, damit hast Du bestimmt nicht gerechnet.
      Gib mal Info was aus dem K.-Antrag geworden ist.

      Dann drück ich mal den Daumen und wünsche Dir mit Deinem Wägelchen zukünftig nur noch "Freude am fahren"
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #78
        AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

        Ich würde überlegen, ob es dann nicht Sinn macht beide Federn auf der Hinterachse zu tauschen. Dann ist wenigstens Ruhe...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #79
          AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

          Moin,
          tja schade.........Kulanzantrag auf ganzer Linie abgelehnt.......zu alt.....zu hohe Laufleistung......usw.

          Gruß
          Markus
          „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

          Kommentar


          • #80
            AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

            Zitat von derheld Beitrag anzeigen
            Moin,
            tja schade.........Kulanzantrag auf ganzer Linie abgelehnt.......zu alt.....zu hohe Laufleistung......usw.

            Gruß
            Markus
            Na super. Dann fahr zu einer freien Werkstatt und lass dir den Austausch dort ebenfalls anbieten.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #81
              AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

              Hallo,
              Angebote von freien Werkstätten hab ich mir natürlich geholt.....lohnt sich aber nicht wirklich.
              Im Zubehör zahl ich für ne neue Feder schon 89 €( bei selbsteinbau)...also geht’s nur um die Einbauzeit........ und die sind bei den meisten fast identisch...also-----Aus freude am Zahlen------


              Gruß
              Markus
              „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

              Kommentar


              • #82
                AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                du solltest unbedingt noch mal bei bmw nachhaken (lassen). hatte das gleiche vor 4 wochen. mein 2.0d hat 88 tkm und ist baujahr 05/06.
                erster kualnzantrag wurde abgelehnt. da entscheidet bei bmw eine maschine. dann hat mein gleich den zweiten antrag hinterher geschickt und siehe da: beide (!!!) federn getauscht, nur lohn bezahlt.
                der zweite antrag landet nämlich auf dem schreibtisch eines menschen.
                bremsen hab ich gleich mitmachen lassen. lohn für die federn waren glaub ich 60 lümmel.
                X-rayed³

                Kommentar


                • #83
                  AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                  Zitat von bobbycar Beitrag anzeigen
                  du solltest unbedingt noch mal bei bmw nachhaken (lassen). hatte das gleiche vor 4 wochen. mein 2.0d hat 88 tkm und ist baujahr 05/06.
                  erster kualnzantrag wurde abgelehnt. da entscheidet bei bmw eine maschine. dann hat mein gleich den zweiten antrag hinterher geschickt und siehe da: beide (!!!) federn getauscht, nur lohn bezahlt.
                  der zweite antrag landet nämlich auf dem schreibtisch eines menschen.
                  bremsen hab ich gleich mitmachen lassen. lohn für die federn waren glaub ich 60 lümmel.
                  Hi,
                  "60 lümmel", gehört ab sofort zu meinem Hobbywortschatz. Mal was ganz anderes. Und den Tipp mit den 2. Kulanzantrag werd ich mir auch ebenfalls merken. Super.
                  Bobbycar, was sind das für Felgen an Deinem Xi?
                  MfG
                  Torsten

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                    Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
                    Bobbycar, was sind das für Felgen an Deinem Xi?
                    Grins. das sind die standard-bmw-felgen am pc schwarz eingefärbt. war zum test weil ich überlegte, schwarze felgen anzuschaffen. hab ich mittlerweile auch getan.
                    sind von cms und nennen sich c8 in 18 zoll.
                    hab ich vor jahren günstig neu bei ebay geschossen. 440 lümmel (weils die so gut gefällt) für den satz
                    X-rayed³

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                      Daaaaanke
                      MfG
                      Torsten

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                        Zitat von bobbycar Beitrag anzeigen
                        du solltest unbedingt noch mal bei bmw nachhaken (lassen). hatte das gleiche vor 4 wochen. mein 2.0d hat 88 tkm und ist baujahr 05/06.
                        erster kualnzantrag wurde abgelehnt. da entscheidet bei bmw eine maschine. dann hat mein gleich den zweiten antrag hinterher geschickt und siehe da: beide (!!!) federn getauscht, nur lohn bezahlt.
                        der zweite antrag landet nämlich auf dem schreibtisch eines menschen.
                        bremsen hab ich gleich mitmachen lassen. lohn für die federn waren glaub ich 60 lümmel.

                        So, bin deinem Vorschlag gefolgt.
                        Haben nen 2ten Antrag auf den Weg gebracht und mussten jetzt ein paar Tage abwarten......
                        Heute morgen dann der Rückruf. Was soll ich sagen.........ABGELEHNT...... mit der Begründung "zu alt/zu hohe Laufleistung(07/06-99000tkm).
                        Naja......Pech gehabt.

                        Gruß
                        Markus
                        „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                          so ne sch%&$§ !!!
                          deiner is ja sogar 2 monate jünger wie meiner. dafür hast du 11tkm mehr auf der uhr.
                          trotzdem finde ich das nicht ok. denn wie hat mein gesagt: federn sollten normalerweise ein autoleben lang halten.
                          vielleicht lags auch an der begündung des zweiten antrags durch deinen
                          es gibt so ein paar sachen, die die in münchen gerne hören.

                          tut mir echt leid, dass es bei dir nicht geklappt hat! aber ein versuch wars wert. kostet ja nix. außer zeit und nerven. aber das sind wir ja gewohnt
                          X-rayed³

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                            Hallo,

                            so, war heute schon beim TÜV, habe bestanden. Aber ich musste noch mal nach Hause, meine schwarz gefärbten Rückleuchten abwaschen. Hat der TÜV-Mann doch gesehen. Aber wenigstens kostete es keine Nachgebühr.
                            Werde jetzt schwarze mit LED Technik anbauen, kosten nur 250,- Euro. Und mit ABE.
                            Gruß aus Leipzig

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                              Hallo

                              Mich hat es nun auch erwischt - bei Tüv durchgefallen, Feder hinten rechts gebrochen.
                              Bei 5 Jahren und 125000km.

                              Zum BMW Händler gefahren und reparieren lassen, mussten natürlich alle beide gewechselt werden.
                              Habe aber die Federn auf Kulanz bekommen, muss nur die Arbeit bezahlen.

                              Gruß
                              Georg
                              Mein X3

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: 1. TÜV nach drei Jahren: Durchgefallen!

                                Was macht Ihr bloss alle mit Euren Autos?

                                :D:D:D 100.000 km im ersten und 125.000 km im zweiten X3 jeweils mit den ersten Federn.

                                Mein Querfeldein-Einsatz liegt im unteren einstelligen Prozentbereich - ich fahre allerdings zu 85 % auch alleine (obwohl ich das Gewicht von 2 mitbringe :-) )


                                Deine Lösung allerdings gefällt mir - Material auf Kulanz und Arbeit löhnen.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X