If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe bisher als Sommerfelgen
4 St. original BMW Sommerräder Y-Speiche 114
VA 8x18 ET46 5x120 BMW Teilenummer 3401202
HA 9x18 ET51 5x120 BMW Teilenummer 3401200
auf der Hinterachse sind bisher 255' Reifen drauf.
Darf ich auf dieser Felge Hinten auch 275' fahren, wenn ja, sind Umbauarbeiten an der Karosserie nötig.
Wer kennt sich da aus ?
Gruß Ernst
das Werk lässt ja auch noch 19-Zöller zu. Allerdings werden die Reifen dabei nicht breiter.
Frage mich allerdings, welchen Efffekt du erzielen willst. Die breiteren Reifen bringen keinen Gewinn. Die Straßenlage wird wohl nicht besser, die Federung härter, die Aquaplaninggefahr wächst, die Beschleunigung langsamer.
Wenn du 20er kaufst, achte auf alle Fälle auf eine ABE des Herstellers, damit du beim TÜV keinen Ärger bekommst.
20" er mit ultraniederquerschnitt mag ich an einem X absolut nicht leiden. Sowas passt meiner Meinung nach mehr zu einem sportlichen Fahrzeug und weniger zu einem Lastesel Das ist aber wirklich eine Geschmacksfrage.
Ich würde lieber 18" oder max. 19" Felgen nehmen und eine schöne Spurverbreiterung verbauen. Der X3 sieht sogar mit meinen 17" 235/55er Winteralus noch gefällig gut aus.
20" er mit ultraniederquerschnitt mag ich an einem X absolut nicht leiden. Sowas passt meiner Meinung nach mehr zu einem sportlichen Fahrzeug und weniger zu einem Lastesel Das ist aber wirklich eine Geschmacksfrage.
Ich würde lieber 18" oder max. 19" Felgen nehmen und eine schöne Spurverbreiterung verbauen. Der X3 sieht sogar mit meinen 17" 235/55er Winteralus noch gefällig gut aus.
Genau meine Meinung. Aaaaaaber jedem seinen persönlichen Geschmack. Toleranz ist unter Auto-Freaks das "A und O". Ich erlebe es ständig bei meinen Söhnen (19 und 22). Deren Vorstellungen wie man ein Auto heute individuell gestaltet (pimpen ) kann, hat auch oftmals nichts mit dem zu tun, was ich damals unter tunen oder "aufmotzen" kannte.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das 30er Querschnittreifen paßt für mich genauso wenig zum SUV, wie Off-Road Reifen an einen M3
> Klugscheißermodus aus<
Gruß
Allermöher
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Ich habe bisher als Sommerfelgen
4 St. original BMW Sommerräder Y-Speiche 114
VA 8x18 ET46 5x120 BMW Teilenummer 3401202 235 Reifen
HA 9x18 ET51 5x120 BMW Teilenummer 3401200 255 Reifen
Gruß Ernst
Welche Spurverbreiterungen würdet ihr zu meinen Alufelgen verbauen.
Was ist da Maximal erlaubt pro Achse.
Es sollten welche sein wo es keinen Ärger beim Tüv gibt.
Ein Link zum Produkt wäre sehr hilfreich für mich.
Wer kennt sich da aus.
Als Winterkonfiguration habe ich Doppelspeiche von BMW in 17 Zoll mit 235'ger Reifen.
Auch hier sollten die Platten erlaubt sein.
Gruß Ernst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar