Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Reifenluftdruckwarnung bei Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Automatische Reifenluftdruckwarnung bei Winterreifen

    Reset: Anhalten,Zündung bleibt an,Knopf ca. 3 sec drücken. Fertig

    Gruß Thorsten
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Automatische Reifenluftdruckwarnung bei Winterreifen

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      Reset: Anhalten,Zündung bleibt an,Knopf ca. 3 sec drücken. Fertig

      Gruß Thorsten
      ... Knopf drücken bis Lampe leuchtet ( im Display , geht aber relativ schnell wieder aus) , dann losfahren. Der weitere Reset erfolgt dann automatisch.

      Und resetten nicht nur nach Reifenwechsel oder Luftdruckkontrolle, sondern auch wenn Anhänger drangehängt oder wieder abgekoppelt wurde.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #18
        AW: Automatische Reifenluftdruckwarnung bei Winterreifen

        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        ...

        Und resetten nicht nur nach Reifenwechsel oder Luftdruckkontrolle, sondern auch wenn Anhänger drangehängt oder wieder abgekoppelt wurde.

        Wieso das denn ? Welchen Einfluss hat ein Anhänger auf den Abrollumfang der 4 Reifen des X3

        Gruß Frank

        Kommentar


        • #19
          AW: Automatische Reifenluftdruckwarnung bei Winterreifen

          Zitat von Lucadi Beitrag anzeigen
          Wieso das denn ? Welchen Einfluss hat ein Anhänger auf den Abrollumfang der 4 Reifen des X3

          Gruß Frank
          1. ist es in der Bedienungsanleitung explizit erwähnt, 2. sollte man bei Fahrten mit Hänger den Luftdruck anpassen und 3. ( so meine Vorstellung) ändern 80 kg Hängergewicht auf der Deichsel und damit verbundenes Einfedern des Fahrzeuges den Reifenumfang wohl auch. Minimal zwar, aber wenn der Umfang ( und damit die Drehgeschwindigkeit) über die Druckabweichung von 0,5 bar erkannt werden kann, ist das System wohl difizil genug, auch einen gekoppelten Hänger zu erkennen.

          Wobei: Wenn ich mein Motorrad (250 kg) auf dem Hänger (300 kg) transportiere und nicht resettet habe, wurde bisher noch nix angemeckert. Wie das aber mit einem Wohnwagen oder mit 2 Pferden im Schlepptau aussieht ... ich könnte es mir locker vorstellen.

          Und es ist ja kein Akt, mal kurz auf einen Knopf zu drücken. Bei meinem 1er Cabby muß ich dafür immer erst ein Menue im BC aufrufen, auch kein Akt aber eben schon wieder etwas umständlicher.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #20
            AW: Automatische Reifenluftdruckwarnung bei Winterreifen

            Danke für die ausführliche Antwort,

            schon wieder etwas dazugelernt. Auch bei unserem 1.700 kg Wohnwagen bemerkt das System auf alle Fälle nichts. Wegen der Bedienungsanleitung werde ich aber in Zukunft den Knopf vor und nach "Ziehen" des Wohnwagens drücken.

            Gruß Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X