If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
... Reifen-Luftdruck bei Mischbereifung 19 Zoll ..
[E83]
... Reifen-Luftdruck bei Mischbereifung 19 Zoll ..
Hallo,
so, jetzt steht mein Xi mit Sommerschuhen vor dem Haus
(19 Zoll Mischbereifung Y-Speiche 191 M), ich finde aber nirgens Angaben, welchen Luftdruck die Reifen brauchen. Nicht in der BA und nicht an der B-Säule.
bei mir stehen auf dem B-Säulen-Schild gar keine 19 Zöller drauf, nur 18 Zoll mit Mischbereifung. Ist das wurscht? Hab doch keine Ahnung ...
Im Zweifel 0,1 Bar mehr nehmen. Wenn man sich die Unterschiede der Luftdrücke von unbeladen zu beladen anschaut, bzw. von zwei und vier Personen, stellt man fest das es eh egal ist wieviel Druck die Reifen genau haben. Oder fährt einer zur Tankstelle und erhöht den Druck um 0,2 Bar nur weil er die Rückbank besetzt hat oder zum Baumarkt fährt? +/- 0,2 Bar sind im Rahmen. Bei längeren Autobahnfahrten sagt man auch pauschal 0,1 Bar mehr... Ich hab bei meinen 18" Reifen vorn und hinten 2,4 Bar drauf, angegeben ist ohne Zuladung 2,2 vorn und 2,4 hinten. Ich habs irgendwann aufgegeben mir darüber einen Kopf zu machen.
Ich habs irgendwann aufgegeben mir darüber einen Kopf zu machen.
Ich auch!
Ich habe die Mischbereifung 18 " !
Übrigens fahre ich in den Reifen seit dem Frühjahrsräderwechsel jetzt irgend ein Gas, das den Druck beständig halten soll und weniger Abrollgeräusche verursachen soll. Hat für alle Räder 25,-€ gekostet, lass ich jetzt bei meinem Wohnwagen auch rein blasen. Die Ventile tragen nun ein rotes Käppchen!
Ich habe grundsätzlich immer 0,2 bar mehr auf den Reifen, als draufsteht.
Beim Wohnwagen sogar 0,5 bar.
AW: ... Reifen-Luftdruck bei Mischbereifung 19 Zoll ..
hallo,
luftdruck 19 zoll mischbereifung: 2,7-3,0 bar (anfrage reifen- und bmwhändler) !!! 2,2 -2,4 sind eindeutig zu wenig! für 18 zoll ok, aber eher auch etwas zu wenig!
AW: ... Reifen-Luftdruck bei Mischbereifung 19 Zoll ..
Super Angaben von BMW.
Ich habe gestern meine Sommerschuhe montieren lassen. Da ich auch die 19 Zoll Mischbereifung habe, habe ich natürlich auch keine Angaben in der Tür bzw. Bedienungsanleitung gefunden.
Ich habe mich mal für 2,4 v und 2,6 h entschieden.
Ggf. werde ich auf 2,6 u 2,8 mal testweise erhöhen.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Super Angaben von BMW.
Ich habe gestern meine Sommerschuhe montieren lassen. Da ich auch die 19 Zoll Mischbereifung habe, habe ich natürlich auch keine Angaben in der Tür bzw. Bedienungsanleitung gefunden.
Ich habe mich mal für 2,4 v und 2,6 h entschieden.
Ggf. werde ich auf 2,6 u 2,8 mal testweise erhöhen.
Beim Zetti oder beim X?
Fuer den X stehen die Daten in der Tuer in der rechten Spalte.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 12.03.2012, 09:31.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar