If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein X3 (01/2008) hat einen akustischen Geschwindigkeitsregler eingebaut (ohne Aufpreis!)
Wenn ich über 160 km/h fahre, gibt es einen Ton wie von einer Membranpfeife (Jessika-Tröte) hört bei 140 wieder auf, auch Rücken- und Gegenwindabhängig!
Tuts nur bei der Sommerbereifung:
habe original Mischbereifung V-Speiche 206 (ich glaube die pfeifen!)
8/9Jx18 mit Gummi 235/50, 255/45 Dunlop Sport 01
Ist jemanden etwas ähnliches bekannt?
Mein weiss von nichts.
- sind die Reifen richtig, in Laufrichtung, montiert?
- wenn es nur mit der Sommerbereifung auftritt : hast Du Dir im letzten Winter ev., beim Öffnen einer zugeforenen Türe/ eines Fensters, die Türgummis oder irgend eine Gummidichtung im Bereich der Fenster/ Fensterschächte beschädigt?
Ein versuchsweiser Tausch der Reifen vorne und hinten auf derAchse ( tja, Mischbereifung erfordert da wesentlich mehr Aufwand wg drehen der Reifen, da vermutlich laufrichtungsgebunden) könnte schon mal eine Aussage bringen.
Weiterhin könnte man ( wenn die Größe passt ) hinten die WR montieren um zu detektieren, ob der Übeltäter vorne oder hinten sitzt.
Geschwindigkeitsabhängige Pfeifgeräusche werden fast immer von der Karosserie/den Spalten oder den Dichtungen verursacht. Aber wenn es bei den WR weg ist .... serienmäßig hat das die Mischbereifung jedenfalls nicht.
**Klugbergermodus EIN**
Noch was : wenn man beim BJ "2008" eingeben will ( das willst Du doch oder ) , hilft eine "8" und ein ")" , weil der Eintrag zu Ende ist, nix, die Darstellung erfolgt dann als Cool-Smily 8). Da solltest Du zwischen 8 und ) noch ein Blank springen lassen.
**Klugbergermodus "AUS**
- sind die Reifen richtig, in Laufrichtung, montiert?
- wenn es nur mit der Sommerbereifung auftritt : hast Du Dir im letzten Winter ev., beim Öffnen einer zugeforenen Türe/ eines Fensters, die Türgummis oder irgend eine Gummidichtung im Bereich der Fenster/ Fensterschächte beschädigt?
Ein versuchsweiser Tausch der Reifen vorne und hinten auf derAchse ( tja, Mischbereifung erfordert da wesentlich mehr Aufwand wg drehen der Reifen, da vermutlich laufrichtungsgebunden) könnte schon mal eine Aussage bringen.
Weiterhin könnte man ( wenn die Größe passt ) hinten die WR montieren um zu detektieren, ob der Übeltäter vorne oder hinten sitzt.
Geschwindigkeitsabhängige Pfeifgeräusche werden fast immer von der Karosserie/den Spalten oder den Dichtungen verursacht. Aber wenn es bei den WR weg ist .... serienmäßig hat das die Mischbereifung jedenfalls nicht.
**Klugbergermodus EIN**
Noch was : wenn man beim BJ "2008" eingeben will ( das willst Du doch oder ) , hilft eine "8" und ein ")" , weil der Eintrag zu Ende ist, nix, die Darstellung erfolgt dann als Cool-Smily 8). Da solltest Du zwischen 8 und ) noch ein Blank springen lassen.
**Klugbergermodus "AUS**
Das mit den WR auf einer Achse ist eine gute Idee, Danke !
zur Laufrichtung: der Dunlop Sport 01 hat KEINE Laufrichtung angegeben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar