If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Nokian mit Felgen und Transport ca. 900,00 €
5000 KM gelaufen, absolut nichts nachteiliges zu sagen, angenehmer als die Sommerreifen, sehr leise
Gruß Günni
ich fahre zur Zeit den Dunlop Wintersport M2 mit der 111er Felge von BMW. Bis jetzt 5000Km gelaufen.
Geräusch: leise
Traktion im Schnee: zufriedenstellend
Auf Eis: gut
Auf Nässe : gut
Conti 4X4 Winterkontakt
230,-€/Stück, bin sehr zufrieden bis auf den Preis, nicht lauter als die All Seasons für den Sommer. Wenn ich wieder welche brauche, kaufe ich mir aber andere, weil mir 230,- einfach zu teuer sind.
Bin leider in Masserberg den Skihang nicht hochgekommen, aber das lag wohl nicht an den Reifen. Ich hatte vergessen, DSC rauszunehmen.
Dunlop Wintersport M2.
Fahre damit seit Ende Nov.05 bei uns im Alpengebiet ständig auf Schnee, Eis und Matsch.
Bin wirklich zufrieden, auch mit dem Komplettpreis von 1100 €.
Hallo zusammen,
ich hab Felgen Dezent Typ K 8X17
mit Pirelli Sottozerro 235/55/17
für 1.156,00 Euros beim Reifenhändler, allerdings hatte ich Angebotsunterschiede von bis zu 240,00 Euro für diesen Reifensatz.
Mann muß sich schon fragen wie manche Reifenhändler eigentlich Kalkulieren. :shock:
Die Reifen lassen sich bei allen Witterungsbedingungen gut fahren.
Ach ja Schneeketten hab ich auch noch, Ottinger für BMW X3 für 179,00 €
Hallo, liebe Lara,
brauchst Du etwa Schneeketten? Ich hab meine einen Winter lang im Kofferraum gehabt, war damit in Südtirol im letzten Winter und hab sie ungebraucht und original zum halben Preis wieder verkauft.
Wenn mein Xi Dich einmal riechen würde, da wär er hintendran und Du könntest uns auch mit Schneeketten nicht abhängen.
Mit den Reifenpreisen hast Du recht. Man sollte sich vorher gut umschauen, dann kann man viel sparen.
Ich hab auch Lehrgeld bezahlt, ich hab für den Satz Winterreifen Conti 4X4 Winterkontakt auf der Elypsoid 109- Felge 1560,-€ gezahlt, bei BMW. Da hab ich mich ganz schön filmen lassen. Aber was soll´s?
Unverschämtes Auto, unverschämter Preis
Hallo grosse X3-Familie
Ich habe im November das Set BMW Winteralurad 111 mit Michelin Latitude alpin 235-55-17 gekauft, dies aufgrund eines Tests, der diesen Reifen grosse Laufruhe auf trockenen Strassen zuschrieb. Ich bin seither rund 4500 km gefahren, musste aber zum Testen der Winterfähigkeit eine gesperrte Passstrasse benutzen, auf der sie sich aber gut gehalten haben. Der Preis: CHF 2340.- (€ 1480.-). Das ist nicht eben wenig, ein Fremdprodukt mit einem kuriosen Emblem wäre aber nicht überaus günstiger gekommen, dazu hätte ich die Räder vorführen und eintragen müssen.
Grüsse nach Norden!
LUX3
Ach ja Schneeketten hab ich auch noch, Ottinger für BMW X3 für 179,00 €
da guckst du, :shock: hab ich doch,
Schneeketten hab ich nur für den Fall der Fälle, das heißt viel Schnee, Berge, steile Passstraße und Polizist der mich nicht ohne fahren läßt, alles klaro
Aber da alle Österreichischen Polizisten wissen das alle Xi Babys im Öschiland gebaut werden, winken sie mich immer nett vorbei.
Echt Cool, und so nett sind die Jungs in Österreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar