Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedermal Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wiedermal Spurverbreiterung

    Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich musste vorher die Achsen vermessen lassen, sonst hätte ich diese bei der DEKRA nicht eingetragen bekommen
    Echt ??

    ich dachte eigentlich mit der H+R ABE wäre alles klar,..
    aber stimmt! da steht ja auch drauf, dass man den Wagen überprüfen lassen muss,..


    Ich wollte mir ja eigentlich ersteinmal 30mm (2 x 15mm) Platten kaufen,,..
    und hinten "Probeweise" draufmachen,..

    und danach entscheiden, ob ich diese hinten lasse oder nach vorne packe und hinten 40mm drauf mache ?!

    Wird in den Papieren dann genau gespeichert, wieviel mm und auch WO drauf gekommen sind ?
    Oder könnte ich danach "munter" andere H+R Platten (welche alle sonst in der ABE aufgeführt sind) VORNE / HINTEN bestücken?

    Danke, mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Wiedermal Spurverbreiterung

      Hallo,

      Punkt 1: Ja, die Platten haben Nummern und diese werden Eingetragen. Späterer wechsel ist nicht erlaubt.

      Punkt 2: Da die Achse beim X3 vorne sowieso etwas breiter ist als hinten, kannst Du die Breiteren sowieso nicht nach vorne packen. Da würden die Räder vorne schon über die Radkästen stehen und hinten sind sie noch weiter drinn. Macht keinen Sinn.
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #18
        AW: Wiedermal Spurverbreiterung

        Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
        ...kannst Du die Breiteren sowieso nicht nach vorne packen. Da würden die Räder vorne schon über die Radkästen stehen und hinten sind sie noch weiter drinn. Macht keinen Sinn.
        hallo,..

        danke für die Rückinfo,..

        zur Breite: nein, ich wollte nicht die "breiteren" nach vorne packen,..
        ich hätte nur die 30er hinten drauf gemacht, um dann zu entscheiden,
        ob diese reichen,..
        wenn nicht, würde ich Sie nach vorne packen und für hinten noch 40er kaufen,..

        oder halt vorne und hinten 30er...

        o.k. zum test kann ich ja trotzdem ersteinmal hinten nur 30er drauf machen,..
        für "eine Woche" könnte ich ja mal zum Test so rumfahren,,.. und auf den "TüV Termin warten"
        ( PS: jaja, mal sollte sich aber über eine solche Tat und dessen Konsequenzen aber bewusst sein)

        mfG. Micha
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Wiedermal Spurverbreiterung

          Dann packe ich mal meine Frage einfach hier rein.
          Kann mir einer sagen welche Schrauben ich bei Original BMW Felgen brauche (Y191 Design) bei 40mm Spurverbreiterung (20mm Spurplatte/Seite).

          M14x1,5 48mm 60°... lieg ich da richtig?

          Oder pass das hier (Seite 6) eher, obwohl nicht H&R?

          Danke für euren Tip.
          Zuletzt geändert von single-malts; 21.06.2013, 10:11. Grund: link ergänzt

          Kommentar


          • #20
            AW: Wiedermal Spurverbreiterung

            Hi,
            genau die Spurverbreiterungen wollte ich auch draufmachen.....dementsprechend hatte ich auch das Gutachten von SCC gesehen.
            Um wirklich sicherzugehen schraube doch einfach eine Schraube raus und addiere 20mm (bzw. Dicke der Spurplatte) dazu....Eibach sagt in seinem Gutachten noch etwas von mind. 7,5 Gewindegänge für die Befestigung.
            Könnte man ja mal nachzählen
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar

            Lädt...
            X