Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfahrwerk X3 3.osd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Das 18 Zoll Dein Minimum habe ich doch verstanden - aber bei 18 Zoll gibt es doch verschiedene Reifenquerschnitte, oder etwa nicht?
    PoWder

    Hallo PoWder,

    Ist das nicht klar vorgeschrieben, was darf und was nicht? Es geht doch nicht nur darum, was passt noch rein und was ist zu gross?
    Ich weiss nicht wie das heisst, aber der "Rollabstand" soll noch gewährt bleiben. Wenn mann einen Wagen 500 Meter fährt mit 18 Zoll und 40 Reifenquerschnitte, haben die Riefen sich ofter gedreht als 18 Zoll mit 50 Reifenquerschnitte.
    Mir wurde immer erzahlt, dass die Kilometerangabe dann so nicht mehr stimmt, weil die anhand der Drehungen vom Rad gemessen wird.

    Korrigiere mich, wenn dies Humbug ist!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

      Zitat von schnuggel Beitrag anzeigen
      er ist etwas zu Nervig vom Fahrwerk her bzw etwas zu unruhig ,Fahre ca. 3000km im Monat und war vor 5 Jahren Querschnittsgelähmt , deswegen bin ich villeicht etwas sensibler bzw. meiner Frau gefaällt das auch nicht
      Hallo,

      das sind alles Faktoren, die GEGEN einen x3 sprechen.

      Ich denke, das ist einfach das falsche Auto für dich.
      Hast du vor dem Kauf keine ausführliche Probefahrt gemacht?
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #18
        AW: Luftfahrwerk X3 3.osd

        Liebe Leute!
        Die alleinige Aussage Querschnitt 50 oder 45 oder sonstwie bei 18 Zöllern (also allgemein bei gleicher Felgengröße) sagt noch nichts aus, denn die Querschnittangabe bezieht sich doch immer noch auf die Reifenbreite. Bei Mischbereifung z.B. auf der 206er V-Speiche sind vorne 235/50 R 18 drauf und hinten 255/45 R 18; von der Seite ist jeweils genau gleich viel Gummi zu sehen, hier in der Diskussion das Kriterium für den Komfort der Puschen. Der Umfang ist also so gut wie identisch, was beim Xi bis auf kleine Toleranzen so eben für alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen gilt. So haben die richtig breiten bei 19 oder gar 20 Zoll eben einen sehr viel niedrigeren Querschnitt im Vergleich zu etwa Kombis bei 235ern auf 17 Zöllern.
        Ich hoffe, dass ich das jetzt durchaus nett geschrieben habe, meine erste Meldung in diesem thread war vielleicht etwas schnippisch, sorry!!!
        Unter dem Strich ist doch aber gerade das Spitzenmodell 3.0sd eher ein Sportwagen mit Allrad, der aussieht wie ein Geländewagen, oder? In der Gesamteinschätzung des hier diskutierten Problems kann ich X3-08 nur zustimmen. Ich fahre im Sommer und Winter auch jeweils auf 18", da stuckert es mitunter schon ganz schön auf den guten Straßen hier in Berlin. That´s life.
        Mit ganz freundlichen Grüßen
        Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

        Kommentar

        Lädt...
        X