Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

musikalische reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nicht richtig gewuchtete Reifen auf der Hinterachse, bringen den Xi auch fürchterlich zum dröhnen, hab ich selbst schon erlebt.
    Wie schon im anderen Thread geschhrieben, bei meinem Xi hat es 1 Jahr,3 Monate bzw. 65000 km gedauert bis endlich Ruhe war


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      jetzt holt uns hier im Forum das Dröhnen wieder ein. Unser X ist seit November 2005 fast dröhnfrei nur beim fahren auf extremen Kopfsteinpflaster tritt dieses Geräusch Drehzahlunabhängig auf. Dieses stufe ich als normal ein mit dem Gadanken im Hinterkopf, dass unsere Xis im Heckbereich zum dröhnen neigen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und eine kurze Leidenszeit lieber Markus
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        Radlager vorne Rechts kaputt

        Nun hat es unseren Xi auch erwischt. Nach kräftigem Wummern, so als ob man mit grobstolligen Reifen fahren würde, heisst die Diagnose : Radlager vorne rechts muss ersetzt werden und das bei etwa 39.000 km

        Gruss, Georg
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #19
          hallo georg,

          beileid, braucht man wohl nicht sagen, schätze garantie?

          hast du sportfahrwerk und andere bereifung 18/ 19 Zoll nur interessehalber?

          Kommentar


          • #20
            HX3 fährt auf jeden Fall 18" Reifen!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Yepp aber ohne Sportfahrwerk

              Aber ein Witz ist das schon dass das Radlager nicht länger hält.

              Das letzte Mal hatte ich das vor 20 Jahren bei einem Fiat Uno meiner Mutter

              Ich hoffe doch wohl stark dass das auf Garanite / Kulanz geht.
              EZ 11.2004

              Gruss, Georg
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #22
                Mahlzeit,

                das rechte Radlager wird jetzt bestimmt auf Gewährleistung getauscht, was ist aber mit dem linken Radlager? Wie lang hält das noch? Wie lang hält das neue rechte Radlager!?
                Genau dieselben Fragen hab ich mir schon gestellt aber keine Antwort darauf.
                Im Moment sieht es bei X3 so aus, das die Radlager öffter getauscht werden als z. B. die Bremsklötze! Ob das normal ist!?


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  wenn ich das alles lese, dann wird mir mein Xi unheimlich, naja,
                  12 monate gewährleistung hat er noch, dann ist er vermutlich
                  60 000km alt.
                  mal schaun was die gewährleistung so mit sich bringt, bin gespannt ob bmw zukünftig dabei bleibt oder wieder auf garantie umstellt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich glaube ehe die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist gehe ich zum Luxemburger ADAC (ACL) und lass einen check-up machen, Kostenpunkt so etwa 60 EURO, aber das erspart mir dann womögichen Ärger nachher. Obschon ich sagen muss dass mein Händler immer sehr kulant gehandelt hat. Letztdens wurden sogar noch beim Touring (5 Jahre) die hintern Stossdämpfer / Feder ? auf Kulanz ersetzt. Gut vor 2 Jahren hatte ich die schon mal ersetzt bekommen, scheint ein Problem beim Touring zu sein.

                    Gruss, Georg
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi,
                      ich hatte mal einen 523 i , an dem waren nach 30000 km die Radlager putt, Garantie, erneuert. Bei 80000 km wieder Radlager putt, nochmals erneuert auf Kulanz, bei 120000 km wieder Radlager putt, nix mehr Kulanz, zu viele km, ab 100000 km sei Schluss, sagte damals BMW. Ich habe mich gegen diesen Schmarrn damals nicht gewehrt, weil, da ich einen neuen E39 Touring Diesel bekam, mir das ganze am A. vorbei ging und mein Händler das Auto so zurücknahm. Die Radlager wurden damals für diesen E 39 aus Tschechien geliefert. Inzwischen hat BMW angeblich wieder Lieferanten der Lager aus good old Germany.

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #26
                        Radlager

                        Hallo und Guten Morgen

                        Nun hab ich meinen Xi wieder. Es war das vordere rechte Radlager das ersetzt werden musste. Und da das Auto ja noch keine 2 Jahre alt ist, ist das ganze voll auf Garantie gelaufen.

                        Gruss, Georg
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X