Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDKS Reifendrucksensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RDKS Reifendrucksensor

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin am suchen nach Reifendruckkontroll-Sensoren für BMW X§ G01 Bj 2017 (Neues Model). Ein Bekannter hat mich gebeten gebrauchte ,aber original BMW zu besorgen.Nun versuche ich bei Ebay und CO etwas passendes zu finden. Leider stoße ich immer wieder auf unterschiedliche Aussage von Verkäufen. Suche mir eine OEM-Teilenummer ,gebe ich bei dem Artikel an-bekomme ich Meldung:"Passt nicht zu dem Fahrzeug" Dieselbe Nummer wir beim anderem Verkäufen als "passend" angezeigt. Mal wird bei KFZ-Teilen Verkaufsportale eine OEM-Nummer vorgeschlagen, auf dem anderen Portal die andere Nummer.Bin voll verwirrt. Neue bei Freundlichen ist zu kaufen einfach zu teuer, deswegen sucht er gebrauchte.Kann einer von euch genau sagen was für eine Teile-Nummer haben RDKS für den Fahrzeug?

  • #2
    Schau mal ob Du bei leebmann24.de fündig wirst.

    Die dortige Ersatzteilsuche inkl. Teilenummernsngabe ist gut nutzbar.

    Zum Thema gebrauchte Org.teile: Die fehlende Funktionsgarantie würde mich abhalten. Aus welchem Grund verkauft jemand funktionierende gebrauchte Sensoren OHNE Felge oder Reifen?
    In einem hohen Prozentgrad heisst die Antwort: Weil's geht...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Such mal bei Huf nach RDKS für den G01. Die sollten kompatibel sein.

      Kommentar


      • #4
        * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *


        Möchte meine Frage noch etwas ergänzen. Und zwar : es werden gezielt von BMW gesucht . Der Grund: es muss bereits vorprogrammiert sein um Abhängigkeit von Programmiergerät zu vermeiden. Also :kaufen , einbauen ,fahren. Ich weis das HUF herstellt und liefert diese Sensoren für BMW , aber ob die alle kompatibel sind ?
        ich möchte da die Kosten vermeiden , da die Teile nach Ausland gehen und Versand wird schon etwas kosten .Ärgerlich wird es wenn die Teile nicht passen und das Geld und Zeit weg sind...
        Zuletzt geändert von WaX3; 07.06.2020, 14:16.

        Kommentar


        • #5
          Frag mal mit den genauen Daten bei https://www.werksraeder24.de/zubehoe...ksensoren.html nach. Sehr kompetenter Laden. Und bei neuen RDKS für ca. 80,- - 100,- € stellt sich mir nicht die Frage nach gebrauchten. Anlernen / programmieren muss man die insofern nur, dass man im Auto einen Reset der RDK ausführt und dann mit korrektem Reifendruck ca. 10 Min. mit einem Tempo über 30 Km/h fährt. Dann sollten alle angelernt sein.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #6
            * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

            Da gebe ivh Dir Recht. Bei dem Preis 80- 100€ lohnt sich nicht gebrauchte zu kaufen. Aber ich habe schon ganz andere Preise gesehen.
            Zuletzt geändert von WaX3; 07.06.2020, 14:16.

            Kommentar


            • #7
              Bei Leebmann kosten die Originalen keine 64€/St.
              Alternative liegen bei 55€/St.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8


                Hallo, erst mal danke für deine Antwort. Es wäre aber sehr hilfreich wenn Du mir auch den Link mitteilst. Ich habe bei Leebmann nur für 156€ gesehen ! Danke hier ist für 68€ pro Stück .https://www.leebmann24.de/rdci-radel...106876957.html Also 4x68€= 272€ Wenn einer mir sagt dass es sehr günstig ist-dann weiß ich auch nicht.

                NikoPeg - siehe bitte mal hier - vielen Dank!
                Zuletzt geändert von NikoPeg; 07.06.2020, 14:39.

                Kommentar


                • #9
                  HIER Pos. 6.
                  Am besten du sucht die bei Leebmann im ETK über die Eingabe der VIN raus.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 07.06.2020, 14:41.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was evtl. auch gehen würde:
                    Suche Dir mal universelle RDKS für 433 Mhz raus. Ist die gleiche Frequenz und sollte eigentlich auch funktionieren. Habe es selbst aber noch nicht getestet.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Michael,
                      evtl., vielleicht, möglicherweise, höchstwahrscheinlich- es ist nicht für mich.Wenn einer tüfteln möchtet-bitteschön. Trotzdem danke für deine Antwort.Nicht böse gemeint und ich hoffe Du verstehst was ich sagen möchte:es ist nicht für mich und es muss funktionieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann fahr zum örtlichen Händler, lege ihm den verlangten Obolus auf den Tresen und nimm die richtigen RDKS für genau das Fahrzeug mit. Neu und Original vom Händler sollte funktionieren.

                        Ich selbst habe in einem Satz Winterreifen das RDKS von Huf und es funktioniert TADELLOS. Keine Probleme, ein einmaliges anlernen von Reifenmann, das war es.
                        Zuletzt geändert von WaX3; 07.06.2020, 19:57.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wovon sollen die denn gehen; gibt es bei deinem Freund keinen BMW Händler, wo er sich beraten lassen kann und/oder sogar welche kaufen kann?


                          Viele Grüsse
                          Willi
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            NikoPeg - Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

                            1.) Kaufe die Dinger beim BMW-Händler oder Leebmann24 unter Angabe der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer des betreffenden Fahrzeugs
                            Vorteil: Klappt 99,9 %
                            Nachteil: Kostet Geld!
                            2.) Kaufe die hier verlinkten Modelle, die ebenfalls NEUWARE sind und Dir 85 % Sicherheit bieten bei weniger Geld.
                            Vorteil: Klappt zu 85 %
                            Nachteil: Kostet immer noch Geld - wenn auch etwas weniger.
                            3.) Versuche gebrauchte Teile in der Bucht zu ergattern
                            Vorteil (wenn es klappt): Günstiger als Original
                            Nachteile: Keine Garantie auf Funktionsfähigkeit - daas Risiko "wer billig kauf - kauft zweimal" ist ausgesprochen hoch.

                            Triff Deine Entscheidung!


                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                              Wovon sollen die denn gehen; gibt es bei deinem Freund keinen BMW Händler, wo er sich beraten lassen kann und/oder sogar welche kaufen kann?


                              Viele Grüsse
                              Willi
                              Ja, BMW Händler gibt es auch dort bzw. 80km vom dem Wohnort entfernt. Und der ist ,logischerweise diktiert dementsprechend die Preise. Aber das ist jetzt nicht Sinn der Sache. Ich möchte ,wenn möglich nur sachlich bleiben und nur die konkrete Vorschläge bezüglich RDKS bekommen. Auf die Idee "wende dich an BMW-Händler" - hätte ich auch selbst drauf gekommen. Ich wünsche mir lieber sowas " kaufe HUF Artikel XXXXXXX . Sind gut und ich habe die auch eingebaut" oder Link mit dem Produkt. Wir können jetzt auch darüber diskutieren :" Hat dein Bekannter XX-XXX € für X3 ausgegeben -kann auch XXX€ für RDKS ausgeben! Ist doch egal. Ich habe eine Frage gestellt und ich möchte nur die Antwortet auf diese Frage bekommen. Entweder garnichts schreiben oder sachlich bleiben.Danke
                              P.S. Möchte hier kein Mensch angreifen. Sorry wenn falsch rüber gekommen...
                              Zuletzt geändert von NikoPeg; 07.06.2020, 22:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X