Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offroad Camper umbau X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroad Camper umbau X3 E83

    Guten Abend zusammen

    Ich bin neu hier und habe auch schon ein bisschen gestöbert

    Ich komme aus Ostwestfalen und habe vor kurzen einen zweiten X3 gekauft.
    Hatte schon einen Bj 11 2 Liter Diesel und jetzt kam der E83 3 Liter Diesel dazu

    Den E83 möchte ich jetzt gerne umbauen, als Offroad Camper.
    Habe schon sehr viele schöne Exemplare gesichtet hier.

    Ich würde als erstes gerne andere schlappen drauf machen. Hatte die BF Goodrich All Terrain I'm Blickfeld. Nur die Beiträge zu den All Terrain Reifen sind schon etwas älter und vielleicht ist hier jemand schon umgestiegen und hat Erfahrung gesammelt mit den BF Goodrich oder ratet ihr mir davon ab wegen dem Vgt?

    Dann würde ich gerne etwas höher und breiter werden, habt ihr da gute Anlaufstellen bzw Tipps?

    Und zu guter letzt erstmal einen DACHGEPÄCKTRÄGER aus Aluminiumprofilen bauen, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung bei der eigenkonstruktion?

    Ich hoffe ich bin jetzt nicht mit der Tür ins Haus gefallen

    Ich danke schon einmal im voraus.

    Mfg Viper2020

    ​​​​​

  • #2
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Die Offroader mit der meissten Erfahrung sind Ice-3 und rick2601 . Die können Dir die besten Infos zu Reifen und Umbau geben.

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen WaX3
      Danke für die Nachricht
      Darf man die beiden denn einfach mal nett anschreiben?

      Kommentar


      • #4
        Nein auf keinen Fall anschreiben, die beissen sofort!

        war ein Scherz. herzlich Willkommen hier im Forum.

        Rick liest regelmässig mit und wird sich bestimmt sowieso melden. Ice-3 fährt zwar jetzt Land Rover, ist aber mit vielen hier persönlich bekanntund deswegen auch noch dabei.

        Die Empfehlung war genau richtig!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Viper2020,

          der Umbau würde mich interessieren. Hast Du ein Dachzelt geplant?
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #6
            Wie kann man BMW denn nur den Rücken kehren und so ein Hochverrat begehen

            Vielleicht meldet sich Rick ja hier

            Zum Thema Dachzelt: Ja erstmal möchte ich den Dachgepäckträger so bauen, dass ich ein Dachzelt drauf machen kann. Wollte erst bei Frontrunner bestellen aber 860 Euronen sind mir da zu viel. Hatte mir dann überlegt, dass ich Aluminium I-Profile nehme.
            Da ich auch Holz mache und in Wald muss, wollte ich mir da dann meine Kettensäge auf Dach packen und die Axt und Schaufel.
            Die Kiste für die Kettensäge baue ich mir dann Selber in der Firma aus Alu Riffelblech.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Viper2020 Beitrag anzeigen
              Wie kann man BMW denn nur den Rücken kehren und so ein Hochverrat begehen
              Das kann ich auch erklären - mit dem dritten Nicht-X3 in Folge...

              Allerdings habe ich die Nachfolger nur jeweils 1 1/2 Jahre behalten - die vorherigen X3 habe ich jeweils 3 Jahre gefahren und nach 12 Jahren war "die Luft raus"...

              Uli Ice-3 fährt mehr Offroad wie Onroad - das könnte einer seiner Gründe sein...

              PoWder

              Zuletzt geändert von PoWder; 16.07.2020, 10:10.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                fahre die Reifen von General Grabber AT3 in 255/50/19 damit bin ich viel auf Waldwegen und Schlammwegen unterwegs

                Gruß Chris

                Kommentar


                • #9
                  * * * Vollzitat entfernt * * *

                  Und wie lange schon? Was sagt das VGT?
                  Zuletzt geändert von WaX3; 16.07.2020, 17:53.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                    Das kann ich auch erklären - mit dem dritten Nicht-X3 in Folge...

                    Allerdings habe ich die Nachfolger nur jeweils 1 1/2 Jahre behalten - die vorherigen X3 habe ich jeweils 3 Jahre gefahren und nach 12 Jahren war "die Luft raus"...

                    Uli Ice-3 fährt mehr Offroad wie Onroad - das könnte einer seiner Gründe sein...

                    PoWder
                    Darf ich fragen was du jetzt fährst?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Viper2020 Beitrag anzeigen

                      Und wie lange schon? Was sagt das VGT?
                      seit ca 3000km, mit dem VGT ist alles ok

                      Kommentar


                      • #12
                        * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                        Hast du ihn auch höher und breiter gemacht oder nur die Reifen drauf gezogen?

                        Wie verhalten sich die Reifen auf der Straße bei Nässe?
                        Zuletzt geändert von WaX3; 17.07.2020, 02:57.

                        Kommentar


                        • #13
                          original Fahrwerk, Nässeempfindlich sind die Reifen nicht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X