Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDC Stoßdämpfer vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo timiboy,

    da ich auch ein polterndes Fahrwerk habe, freue ich mich drauf, falls du noch das Auto fährst und hier nochmal das Thema ergänzen könntest.
    • Gab es zwischenzeitlich wieder Probleme oder halten die Dämpfer, als wären sie tatsächlich neu?
    • Wie lange hat der Versand gedauert? Die Teile müssen angefragt werden und stehen nicht direkt zum Kauf wie ich sehe.
    • Wie war das mit dem Versand der alten ausgebauten Dämpfern, hast du den Versand bezahlen müssen oder sendet der Verkäufer ein Retourenschein mit?
    Vielen Dank im voraus

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      klar fahre ich den F25 (auch) noch. Zu Deinen Fragen:
      • alles wie ein Neuteil, keine Fehlermeldungen, kein Poltern alles top
      • Nach Bezahlung hatte ich das Ding binnen paar Tagen. Glaube es kam mit DHL...oder DPD
      • Versand geht auf Deine Kosten im Karton, wo das Ersatzteil ankam. Da aber Polen in der EU ist hab ich einen recht humanen Preis bezahlt für den Rückversand.
      • Pfand kam dann auf mein Konto nach Eingang des Pakets bei den Jungs
      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank erstmal,

        noch weitere Fragen, die mir eingefallen sind.
        • Müssen die angelernt werden?
        • Wo hast du die anbringen lassen und was hat es gekostet?
          • Alle Werkstätten, die ich kenne verweigern das Einbauen von mitgebrachten Teilen und wollen nur Teile aus deren Lieferanten verkaufen. Aktuell um die 700 Euro plus Steuern je Seite.
        Zuletzt geändert von w3bmast; 28.01.2022, 14:06.

        Kommentar


        • #19
          Da muss nichts angelernt werden. Mein bester Kumpel hat eine Werkstatt, der baut mir alles ein, was ich nicht selber kann. Sollte eigentlich möglich sein eine Werkstatt zu finden, die können das Ding ja selber bestellen. Nagengast gibt glaube ich Werkstätten dann Rabatt!

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 28.11.2022, 16:42. Grund: Schreibfehler

          Kommentar


          • #20
            Hallo nochmals,

            wollte keine Leichen ausgraben aber dennoch meine Erfahrungen teilen.
            Also die Stoßdämpfer habe ich nun auch gewechselt, es ist lange her und seit dem ebenfalls keine Probleme bis jetzt.
            Es fährt und fühlt sich an wie Original. Es klackert, rappelt nichts und man merkt auch die Steifigkeit wenn man in den Sportmodus wechselt, also funktioniert alles sowie es sein soll

            Den Umbau habe ich selber vorgenommen und das dauerte bei mir auf der einen Seite 3 und auf der anderen Seite 4 Stunden.
            Das lag aber daran, dass ich alleine war und eine Schraube auf der Fahrerseite sich nicht lösen lassen wollte. Ansonsten würde man zur Zweit je Seite ~ 2-2,5 Stunden brauchen.

            Außerdem wer reichlich Privatplatz hat braucht nicht einmal eine Hebebühne, diese ist als Optional anzusehen um den Rücken zu schonen, damit man nicht ständig auf dem Boden hockt.

            Als ich die Teile gekauft habe, lag der Preis für ein Stoßdämpfer bei 1150 PLN, das war meine ich knapp bei 240 Euro, jetzt ist der Preis auf 1350 PLN bzw. 306 Euro gestiegen.
            Zuletzt geändert von w3bmast; 20.06.2023, 14:48.

            Kommentar


            • #21
              Top! Ich bin genau so bis dato voll zufrieden!

              Timiboy

              P.S. Du meintest sicher (Thread)-Leichen ausgraben

              Kommentar


              • #22
                Update:
                Fahrerseite ist bei mir undicht, hab mich bei Nagengast gemeldet, mal sehen, wie die reagieren werden.
                Eingebaut wurden die Teile vor genau einem Jahr. Langsam geht mir das Auto auf den Keks.

                Kommentar


                • #23
                  Lass uns bitte teilhaben, wie es weitergeht!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    kann jemand diese Art von Test bestätigen?

                    https://youtube.com/playlist?list=PL...RhqvuAcjoJZP4U

                    ich habe da die beiden Videos für nagengast erstellt.

                    vielleicht mal ein Feedback dazu geben. das sollte so nicht knacken richtig?

                    Kommentar


                    • #25
                      Also zwischenstand,
                      die waren letzte Woche komplett abwesend, daher hatte ich keinen Kontakt, heute ging es wieder los.

                      Der Ansprechpartner hat geschrieben, dieser Test ist nicht wirklich aussagekräftig aber, wenn ich mir sicher bin, dann soll ich einfach Pfand hinterlassen und die würden mir für beide ein Ersatz schicken. Nach dem Austausch wollen wir mir das Geld auch wieder erstatten.
                      Mal sehen wie es weitergeht.
                      Ich werde berichten, also bis jetzt alles positiv.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe nach Zahlung der Kaution 2x neue Stoßdämpfer erhalten.
                        Mit der Erfahrung aus dem letzten Jahr und passendes Werkzeug war ich nach 4 Stunden mit der Einbau fertig.

                        Der linker Dämpfer hatte kein Druck mehr und war schlapp, die rechte Seite war in Ordnung.

                        Ich habe dennoch beide Seiten ausgetauscht und meine alten zurückgeschickt und die Situation vorab per E-Mail geschildert.

                        Die Antwort von Nagengast lautet, wir schauen uns die Dämpfer an und entscheiden dann wie wir vorgehen. Finde ich sehr professionell, muss ich ehrlich sagen.

                        Beim Ausbau habe ich gesehen, dass bei mir auf der rechten Seite die Antriebswelle Spiel hat und knackt. Das kann man weniger als ne Zentimeter hin und her schieben und hört das knacken.
                        Das wird das nächste sein, was ich austauschen muss. Noch ne Austauschmotor rein und das Auto ist rundum erneuert

                        Wenn wir über ein Schlagloch gefahren sind, war das vom Gefühl her so, als würde die vordere Achse auf Metallenden aufschlagen. Das ist nun weg. Das Knacken der Antriebswelle kann ich davon mittlerweile gut unterscheiden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das Ergebnis des Garantie Falles:

                          Die haben die beiden Stoßdämpfer untersucht. die Diagnose lautet, die eine Seite war defekt, die andere Seite hatte Gas und kein Öl, ob die letztes Jahr was vertauscht haben, als ich diese erhalten habe, kann jetzt wahrscheinlich auch keiner sagen.
                          Um das Abzukürzen, die haben sich jetzt für die lange Wartezeit entschuldigt und versprochen die Kaution die ich hinterlegt habe zu erstatten.

                          Alles in allem, sehr sehr Kulant und Hilfreich.

                          Happy End

                          Kommentar


                          • #28
                            Top, so soll es sein😎

                            Kommentar


                            • #29
                              Meine Kaution ist in voller Höhe wieder erstattet worden. Ging sehr schnell, gestern kam die Zusage und heute schon das Geld.

                              Kommentar


                              • #30
                                So...meiner ist leider auch kaputt gegangen nach knapp über 2 Jahren. Die Leute bei Nagengast haben äußerst professionell gehandelt und ich bekomme auf Garantie einen Austausch. Also Daumen hoch

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X