Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21 Zoll 10J felgen auf X3 F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21 Zoll 10J felgen auf X3 F25

    Zu meinen Fahrzeug : X3 F25 Facelift 2014 xdrive20d

    Ich habe im Internet 21 Zoll Alpina Felgen gefunden, für einen moderaten Preis. Die Felgen haben die Maße 21 Zoll, 10J und ET 41.

    Weiß jemand ob die Felgen unter den X3 passen? Eventuell mit Spurplatten? Ich weiß das die Kombination 21 8,5J vorne und 21 10J hinten existiert und passt. Die Suchfunktionen hat bis jetz keine Ergebnisse gebracht.


  • #2
    Hallo, 10j ET41 passt hinten, aber vorne nicht (sofort), vorne brauchst du Spurplatten. Meine 10j et 37 (4mm Differenz) hatten GERADE SO gepasst vorne, habe sie aber nur probegesteckt, bin damit nicht gefahren.
    Die Außenkante bei 10j et41 ist 3mm weiter drin als meinen 9j et25 jetzt, also das sollte auch kein Problem sein.

    Rein für die Optik, wirst du hinten auch Spurplatten brauchen, sonst ist dein Auto vorne breiter als hinten, das sieht seltsam aus. Hast du dein Auto tiefergelegt?

    Kommentar


    • #3
      Nein, mir ist aber bewusst das ich zusätzlich noch Federn bräuchte, da der X3 sonst aussieht wie ein reisebus. Würden die Felgen mit Spurplatten nicht zuweit rauskommen aus dem Radkasten?

      Kommentar


      • #4
        Also wie schon geschrieben, vorne dürfte es mit der ET sehr eng werden. Denk daran, der TÜV will min. 5 mm Luft zur Bremse und zum Federbein / Dämpfer.
        Hast Du serienmässig die M-Ausstattung? Falls Nein, wird es vorne und hinten eng mit den überstehenden Flanken des Reifens. Für den TÜV müssen die Felgen / Reifen, von der Radmitte nach oben gesehen, nach vorne 30° und nach hinten 50° abgedeckt sein. Ist aber auch bisschen im Ermessen des Prüfers.
        Wenn Du Spurplatten fahren willst, denke daran dass die Spur vorne nicht breiter sein darf als hinten. Das heisst Du wirst rundum Platten brauchen.
        Ein paar 20er hätte ich noch hier liegen
        Gruss, Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X