Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruckkontrollleuchte geht ohne Grund sporadisch an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Reifendruckkontrollleuchte geht ohne Grund sporadisch an

    Hallo Kollegen,
    ich glaube,mein E83 kommt in die Jahre.BJ 12/2004,185.000km,3ld.Der Titel sagt schon fast alles.RDK zurückgesetzt,150km Autobahn,dann geht sie an(oder auch nicht).Reifendruck völlig normal.Neue Winterreifen.
    Werde Anfang Januar erstmal bei einem befreundeten Schrauber den Fehlerspeicher auslesen.
    Kennt jemand den Effekt?Wo kann das herkommen?
    VG
    Ingo

  • #2
    Das habe ich auch manchmal. Gerade wenn der Xi beladen ist und eine Weile auf der Autobahn unterwegs ist. Am Anfang war ich etwas beunruhigt und bin sofort rausgefahren um alle Reifen zu überprüfen. War aber immer alles unauffällig. Einfach kurz Reset machen und kommt dann nicht mehr. So ist es auf jeden Fall bei mir

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Hallo Porthos,

      Temperaturunterschiede hast Du keine nennenswerten? z.B. von einer muckeligen Garage unterm Haus raus in 0 Grad Umgebung?

      Die Batterien der Sensoren wurden mal getauscht? (Beim Auto meiner Frau war das mal ein Grund für ständiges "Gemaule".

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        an meinen E83 kam das immer mal wieder vor. Die hatten aber auch die RDK, die durch den Abrollumfang angezeigt wird. Das wirst du auch haben, schätze ich. Ich fand die von der Funktionstüchtigkeit okay, aber sie waren nicht durchgehend zuverlässig.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Hallo Kollegen,
          war heute bei meinem Schrauber und habe den Fehlerspeicher ausgelesen:Nichts!
          Die Strategie ist jetzt,zu warten ob Die RDK-Lampe nochmals angeht,diese dann nicht zurückzusetzen und noch einmal den Fehlerspeicher auszulesen.Vielleicht steht dann ja etwas drin.
          Ach so:ja ,bei meinem E83 wird der Reifendruck per Abrollumfang kontrolliert.

          Kommentar


          • #6
            Was war das denn für ein Lesegerät?
            Normalerweise werden solche Fehler auch im "Shadow" gespeichert, d.h. im Hintergrund, auch wenn sie resettet / gelöscht werden. Sogar mit Datum / Uhrzeit und Anzahl der Häufigkeit. Häng mal ordentliche BMW-Software dran, dann wirst Du sehen dass da sehr wohl ein Fehler vorlag.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Es war das Lesegerät vom Boschdienst.Aber danke für den Hinweis.
              Wenn sich etwas neues ergibt,werde ich weiter berichten.
              VG
              Ingo

              Kommentar


              • #8
                Beim e83 ist es meistens ein korrodierter oder kaputter DSC Sensor. Hatte ich schon an beiden und habe den Tausch jeweils abends in der Garage selber gemacht! Konsul hat Recht, daß man für so sporadische Fehler besser mit der BMW Software fährt.

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X